iPhone automatische Interneteinwahl?

• Zitat

Und am besten im Installer das App "Services" installieren und EDGE ausschalten dort. Dann biste denke ich auf der sicheren Seite.

Wird beim nächsten Start wieder aktiviert, daher würde ich schon die EDGE Settings ändern. Einfach alles löschen oder so.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Wird beim nächsten Start wieder aktiviert, daher würde ich schon die EDGE Settings ändern. Einfach alles löschen oder so.

Und die Settings sind beim nächsten Start nicht wieder vorhanden?

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Nein, bei mir nicht... (falls du die fürs egde meinst)

Ja, ich mein die EDGE-Settings.
    Ich dachte immer aus den einschlägigen Foren rausgelesen zu haben, dass sich die Settings beim Einschalten wiederherstellen. :confused:

Wär mal toll, wenn jemand ein Programm wie die App "Services" entwickeln würde, welches dann auch nach dem Neustart noch den Zweck erfüllt.

• Also ich habe die EDGE Einstellungen gelöscht als ichs bekommen habe und seitdem sind sie nicht "wiedergekommen". ;)

Vielleicht sind sie wieder da, wenn man die SIM rausnimmt. Ka...

• Hilfe, immer noch Traffic!

also, ich hab jetzt auch keine Flat mehr: ist es normal, dass wenn ich bei Services Edge ausschalte meine Sim gesperrt ist? Ich dachte ich kann dann noch telefonieren, hab jedoch keine Internetverbindung mehr?

Dann hab ich alle Einträge unter Edge/Apn gelöscht(bin bei O2), das Iphone geht jedoch noch immer ins Internet? Wie geht denn das ?

• Hast du Services benutzt? Das funtioniert ab Firmware 1.1.3 nicht mehr richtig, nimm dafür das tool BossPrefs, dies funktioniert bestens um das EDGE auszuschalten.

Wenn du EDGE ausschaltest ist die Sim immer kurz gesperrt musst einfach wieder entsperren. Dann ist EDGE aus und man kann wieder telefonieren.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage an Euch:
    Ich habe Edge deaktiviert und zudem Datenroaming auf "O" gesetzt und keine Daten bei Edge eingetragen. Oben in der Leiste ist nur das Quadrat zu sehen. Bin im übrigen bei Base, also kein Edge. Möchte nun nur sicher gehen, daß keine GPRS Gebühren entstehen können.
    Bei "Benutzung" sind keine Daten eingeblendet und die Programme funktionieren nicht, wenn ich kein Wlan Kontakt habe.
    Also definitiv keine Kosten ?
    Gruss & Danke

• Gibt es vielleicht ein Tool, dass z.B. bei dem Time300-Tarif von T-Mobile dem iPhone untersagt pro Monat mehr wie 300 Minuten online zugehen? Oder vielleicht eine Sperre ab 300 Minuten seitens T-Mobile selbst? Vielen Dank!

• hallo zusammen

ich habe seit heute ein iphone (3GS). ich benütze eine sunrise prepaid karte. leider hat mein iphone innerhalb von 4 h fast 100 franken verschluckt. irgendwie wählt sich wohl im hintergrund das iphone sich übers gsm netz ins internet.

gibt es eine möglichkeit, dass ich dem iphone beibringen kann, dass es sich nicht mehr übers handynetz ins internet einwählen kann sondern nur per wlan?

ich habe alle einstellungen überprüft, finde aber "meinen fehler" irgendwie nicht. auch möchte ich vermeiden, dass ich noch mehr geld verliere.

ich finde einfach keine möglichkeit, edge auszuschalten. das gerät wählt sich irgendwie immer wieder ins internet.

sorry falls ich mich blöde anstelle, aber jeder hat mal klein angefangen.

danke im voraus für jegliche hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!