Gemeinsame Internetbenutzung funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe hier 2 Notebooks mit Windows Vista Home Premium. Ein ASUS X51H und ein Dell 1520.
    Das Asus ist per LAN mit einem Netzwerk verbunden.
    Nun möchte ich das Dell per WLAN am Internet teilhaben lassen und versuche die gemeinsame Internetbenutzung zu verwenden.
    Vor ein paar Wochen ging das noch ganz problemlos, doch diesmal keine Chance.


    Ich habe ein Ad-hoc-Netzwerk eingerichtet und die 2PCs verbinden auch. Netzwerk unter ihnen ist angeblich kein Problem, jedoch bekomme ich es auch nicht hin, dass sich beide in der Netzwerkumgebung sehen.
    Zusätzlich komme ich mit dem Dell nicht ins Internet.
    Im Netzwerk- und Freigabecenter steht bei diesem Wlan bei Zugriff nur "lokal" und auch unter den Eigenschaften steht: "IP4-Konnektivität: lokal"
    Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen könnte. Hat jemand eine Idee?

  • Ich hab das auch des öfteren dass das Netzwerk unter Vista nen bissl spinnt.
    Workaround bei mir ist: Netzwerkprotokolle löschen, neustarten und schwupps geht wieder alles. :eek:


    Vielleicht hilfts ja bei dir auch.
    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Also inzwischen sehen sich die 2 PCs auf einmal im Netzwerk, nur der Internetzugriff ist immernoch nicht möglich. :(

  • hi, versuchs mal mit der lösung von janaserver.de. hat bei mir die gleichen probleme beseitigt! (vorausgesetzt du hast das netzwerk richtig konfiguriert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!