P800-->Kalender/Geburtstage-->Altersangabe?

• Hallo.

Wusste es leider nicht anderszu formulieren.

Wird im Kalender vom P800 "nur" der Geburtstag von Outlook übernommen ? Oder bietet das Gerät evtl. ein feature, das an diesem Tag auch das Alter des Geburtstags-"Kindes" angezeigt wird ?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Denke mal, daß sich das auch sicher über ein zusätzliches Proggi regeln lässt. Evtl. gibt es ja da schon was. Falls ja...bitte einen Link posten

If it isn't broken, don't fix it!

• Geburtstage unter Kontakte

Ich denke hier in diesem Thread ist meine Frage am besten aufgehoben, aber zuerst einmal kurz meine Hintergrundgeschichte:

Per IR habe ich meine Kontakte vom 9210 auf das P800 überspielt und habe mich schon damit abgefunden, dass ein paar Informationen verloren gehen (z.B. genauere Unterscheidung der Telefonnummern). Nach einer kurzen Überarbeitung der Kontakte wollte ich hiervon ein Backup erstellen. Daher habe ich diese Kontakte des P800 mit meinem jungfräulichem Adressbuch von XP synchronisiert. Beim Überprüfen der im XP-Adressbuch gespeicherten Daten fiel mir nun auf, dass einige Kontakte ihre Geburtstagsinformation behalten haben, obwohl ich im P800 kein Geburtstagsfeld unter "Contacts" gefunden habe!!! Diese wurden ursprünglich im 9210 eingegeben und haben die "Reise" durch das P800 korrekt überstanden. Ich habe ausschliesslich meine Kontakte synchronisiert, da mein Rechner daheim nichts anderes unterstützt (kein MS Office).

Nun meine Frage(n): Wo hinterlegt das P800 diese Geburtstagsinformation? Wo kann ich diese Tage editieren? (Oder alternativ: warum werden die Geburtstage in den Kontakten gespeichert, aber nicht angezeigt?)

Die Geburtstage der einzelnen Kontakte finde ich bei mir im P800 weder unter Kontakte noch im Kalender! Der Vorgang ist reproduzierbar (Neuen Kontakt incl. Geb.Datum im 9210 anlegen -> per IR ans P800 -> Speichern (kein Geb.Datum zu sehen!) -> Sync mit Windows (Da ist dann wieder das Geb. Darum!) Bin ich blind? Kann das jemand nachvollziehen?

MFG
    Oliver

P.S. arniebirdy: Meinereiner hat noch keine Funktion zum Darstellen des Alters gefunden... Sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!