Route66 Mobile 8 ist released!

  • Habe gerade die Antwort auf meine Kritik an der aktuellen Geschäftspolitik bekommen:


    Handy: N82 titanium warm

  • Hat schon jemand seine Bestellung von Route 66 Mobile 8 aus dem Route 66 Online-Shop erhalten?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Reaktion von Route66


    Folgende Antwort bekam ich auf meine Anfrage der Lizenzgebung bzgl. Route66 8 Europa/DACH:



    >>Sehr geehrter XXXXXXXXXXXX,


    Sie müssen nur ein Mal MOBILE 8 bestellen und dieser auf Nokia N95 installieren. Für das Navigator müssen Sie Mobile 8 nicht bestellen. Sie haben schon ROUTE 66 Sync Applikation und durch diese Applikation können Sie die Mobile 8 Karten für das Navigator bestellen, ohne dass Sie eine andere Mobile 8 Software kaufen müssen. Für das Navigator brauchen Sie keine Lizenz, weil die Software schon von Nokia lizenziert worden ist.


    Aber in generell gibt es für Mobile 8 nur eine einzige Lizenz.


    Mit freundlichen Grüssen,


    LXXXX PXXXX


    ROUTE 66 Kunden Support<<


    Verstehe zwar nicht alles, aber das was ich verstehe ist meiner Meinung kundenunfreundlich :(


    Wenn´s so bleibt, war´s das mit Route66.
    Schade.

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha3587
    Den Support machen Rumänische Arbeiter von Nokia nebenbei ;)


    :D

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Was nun?


    Route66 8 hat sich für meine Handys verabschiedet - leider. Die Deutschlandkarte von Route66 auf dem Nokia 6110 reicht für meine Zwecke absolut aus und ich hätte gerne weiterhin 66 benutzt. Nun muss ich mir was anderes suchen. :confused:
    Shit :flop:

  • Moin moin von der Nordsee


    Ich bin neu hier im Forum, verfolge aber schon seit längeren die Beiträge um Route 66 Mobile 8 und Nokia N95 8 GB.
    Bisher bin ich prima mit dem Lesen der Beiträge ausgekommen und meine Fragen wurden meist auch beantwortet. Jetzt will ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich nutze Route 66 schon seit der Version 2005, dann Mobile 7 und war eigentlich ebenfalls sehr enttäuscht über den Wegfall der zwei zusätzlichen Lizenzen bei Mobile 8. Ich bin auch einer von den Deppen die jedes Jahr ein neues Handy brauchen… :D


    Zum Preis kann ich nur sagen das ich für M 7 als Upgrade auch schon 60,- € bezahlt habe und das obwohl ich die Version erst ein halbes Jahr nach dem Erscheinen gekauft habe. Ok, dafür gab es ja auch noch drei Lizenzen.
    Zum TMC: schade das es kostenpflichtig geworden ist, ich habe es aber auch nicht großartig genutzt und wenn dann stand ich mit allen anderen Navinutzern auf der Ausweichstrecke im Stau. :rolleyes:
    Aber jetzt kommt’s: vor zwei Tagen habe ich ein längeres Gespräch mit der „netten Dame“ vom R66 Support geführt. Selbige offenbarte mir hinter vorgehaltener Hand dass höchstwahrscheinlich die zwei zusätzlichen Lizenzen nachgereicht werden und dass das bei Mobile 7 am Anfang auch so gewesen sei (nur eine Lizenz).
    Kann das jemand bestätigen??? Wenn ja dann unbedingt weiter E-Mails an den Support schreiben…


    Außerdem wird es in Zukunft aktualisierte Karten auf der Seite von R66 zum Download geben, also keine veraltete DACH Karte bis zum Wechsel der Software. Außerdem kann man einzelne Länder dazu kaufen. Für mich der öfters in Holland unterwegs ist klingt das schon mal richtig gut, denn 120,- € für Europa sind mir zu teuer.


    Ich habe mir Mobile 8 DACH jetzt bestellt und werde bei Gelegenheit drüber berichten.


    So das war es erstmal von mir, ich weiß ist für den Anfang ein Bisschen viel… :D


    Der mit den rumänischen Nokia Mitarbeitern war gut… :top:


    Gruß Hammond-B3

  • Ein Hallo aus dem tiefen Süden der Republik (an der schweizer Grenze) und herzlich willkommen!


    Schön jemanden Neuen hier zu haben, der freundlich, sachlich, gut verständlich und informativ schreibt. Solche Leute kann man immer gebrauchen.


    Neben der Geschichte, daß es (bislang) nur einen Key zur neuen Route66-Version gibt hat mich auch die Tatsache geärgert, daß treue Kunden (wie z.B. auch mich) nicht mit einem vergünstigten Upgrade belohnt werden.


    Hatte diesbezüglich auch schon eine längere Mail an den Support von Route66 geschrieben. Aber statt für meine Mühe mit einer kostenlosen Lzenz belohnt zu werden ( :D ) bekam ich die Standardfloskel, daß mein Hinweis an die passende Stelle weitergeleitet wird.


    Mal sehen, ob da noch etwas passiert...

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Moin


    Danke für die nette Begrüßung.


    Mit der „Upgrade-Belohnung“ für treue Kunden muss ich dir Recht geben, denn meine Version von M7 war ein Upgrade das zu dem Zeitpunkt halb so teuer war wie die normale CD Version mit der gleichen Software für Neukunden. Etwas Ähnliches hätte ich mir auch für Mobile 8 gewünscht. Aber wer weiß vielleicht sind das dann ja die zwei zusätzlichen Lizenzen als ein art Treuerabatt. Na mal sehen…


    Ich habe jetzt einige Zeit mit Nokia Maps rumprobiert allerdings ohne den Zusatz „Sprachführung“. Es ist mir aber zu umständlich da ist man von R66 doch ganzschön verwöhnt. Außerdem gibt es da wohl einige Probleme bei anderen N95 Nutzern mit dem Aufspielen von neuen Karten.


    Die Teleatlas Karte von Nokia Maps ist bei uns im Norden auch teilweise nicht genau. Ich habe innerhalb drei Wochen schon fünf falsche Straßen oder Straßenführungen entdeckt. Das gab es bei R66 bisher nicht.


    Gruß Hammond-B3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!