Brandkatastrophe im Altenheim Elf Tote

• Wie schlim es auch ist, aber soll jetzt hier jedesmal ein neuer Beitrag kommen wenn es irgentwo ein Feuer gibt auf der Welt?

• Zitat

Wie schlim es auch ist, aber soll jetzt hier jedesmal ein neuer Beitrag kommen wenn es irgentwo ein Feuer gibt auf der Welt?

:rolleyes:

keine Angst wird nicht heftig werden,ein Feuer in einer Pflegeeinrichtung gibt es im Schnitt 1mal im Jahr.Und den Thread kann man ja fortführen und nicht immer neu nen Thread aufmachen.

Und wenn er dir nicht passt bist du auch nicht genötigt in zu verfolgen.

Threads wie "wo find ich die beste Bratwurst" oder ähnliches sind akzeptiert hier, aber solche Threads werden hier "angegriffen" absolut zum kotzen. :mad:

Life is too short to be small.

• Die Frage ist, was hier diskutiert werden soll.

Es ist eine absolute Tragödie, das wird keiner bestreiten, aber im Gegensatz zum Brandanschlag in Ludwigshafen, bei dem es sich möglicherweise um ein Verbrechen bzw. einen Anschlag handelt und der jetzt auch außenpolitisch ein Thema ist, sehe ich hier wenig Gesprächspotential außer dass jetzt jeder hier seine Anteilnahme ausdrückt an Menschen, die das nie lesen werden.

Wenn, hättest du in deinem Anfangsposting der Diskussion schon eine Richtung vorgeben müssen, z.B. generell mangelnde Brandsicherheit in Altersheimen, deine persönliche Erfahrung mit solchen oder ähnlichen Situationen.

Man macht ja auch nicht für jeden Verkehrsunfall mit Toten in Deutschland, für jeden Bombenanschlag in Baghdad etc. einen Thread auf, wenn man nicht einen persönlichen Bezug dazu hat und darüber reden möchte.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Die Frage ist, was hier diskutiert werden soll.

Man muss doch wohl nicht in jedem Thread disskutieren. :rolleyes:

Zitat

Man macht ja auch nicht für jeden Verkehrsunfall mit Toten in Deutschland, für jeden Bombenanschlag in Baghdad etc. einen Thread auf, wenn man nicht einen persönlichen Bezug dazu hat und darüber reden möchte

Schlechter Vergleich. Verkehrsunfälle gibt es täglich. Und das Geschehniss ist wohl eher die Seltenheit.
    Mein persönlichen Bezug habe ich wohl gepostet und findest du zur Not in meinem Profil. ;)

Zitat

aber im Gegensatz zum Brandanschlag in Ludwigshafen, bei dem es sich möglicherweise um ein Verbrechen bzw. einen Anschlag handelt

Und wegen dem "möglicherweise" ist der Thread auch zurecht zu.

Life is too short to be small.

• Also ich finde ein Thread sollte schon entweder eine Diskussionsgrundlage bieten oder zum Austausch von Informationen dienen. Reine Trägodienthreads nach dem Schema "Brand im Altenheim - Elf Tote", "Verkehrsunfall auf der A1 - 4 Tote", in dem dann eine reflexartige Kette von Beileidsbekundungen an unbekannt folgen etc. finde ich persönlich unnötig und unpassend. Das lese, sehe und höre ich in den Nachrichten und brauche ich nicht in einem Forum lesen.

Das ist aber eine grundsätzliche Ansichtssache und braucht jetzt auch nicht zu einer größeren Diskussion ausgedehnt werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Also ich finde ein Thread sollte schon entweder eine Diskussionsgrundlage bieten oder zum Austausch von Informationen dienen. Reine Trägodienthreads nach dem Schema "Brand im Altenheim - Elf Tote", "Verkehrsunfall auf der A1 - 4 Tote", in dem dann eine reflexartige Kette von Beileidsbekundungen an unbekannt folgen etc. finde ich persönlich unnötig und unpassend. Das lese, sehe und höre ich in den Nachrichten und brauche ich nicht in einem Forum lesen.

Das ist aber eine grundsätzliche Ansichtssache und braucht jetzt auch nicht zu einer größeren Diskussion ausgedehnt werden.

Genau. Denn ich bin ausnahmsweise vollständig Deiner Meinung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!