Nokia Maps 2.0

• magick_6630: Ich geh da nur von mir und meinen bekannten aus, die meisten wissen noch nicht einmal das ihr Navi TMC kann und ich benutze es so gut wie nie...

what s up: Es zwingt dich ja niemand die Beta zu benutzen, die ältere Version funktioniert ja immer noch...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Gemeint war der kostenpflichtige Verkehrsinfo-Dienst den man bei Maps 2.0 dazubuchen kann. Der ist ohne Stau-Infos sinnfrei.
    Das viele darauf verzichten können steht ausser Frage, aber ich finde auch, das Nokia erst Geld dafür verlangen sollte wenns auch funktioniert.

P.S.: Maps2.0 als Navi funktioniert eigentlich schon sehr gut, dafür kann man durchaus Geld verlangen.

• Wenn ich auf den Menüpunkt "Verk.-infos aktual." gehe, bekomme ich leider noch immer folgende Fehlermeldung: "Dies wird von den aktuellen Kartendaten nicht unterstützt"

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

• Hab gerade eben noch mal die Kartendaten über den Nokia Map Loader 1.3.5 runtergeladen. Sind das nicht die aktuellen Kartendaten?

• Aufgelistet werden die Verkehrsinfos auschließlich mit Baustellen oder Abfahrtsperren. Dennoch habe ich gesehen, dass auch tatsächliche Staus in der Karte mit roter Linie markiert sind , insbesondere auch wie lang diese sind. wenn man nun einstellt, bei stau routenumfahren nachfragen kann man ja selber entscheiden ob man umgeleitet werden will nur weil eine baustelle ohne stau ist

• Zitat

Original geschrieben von owstephan
    Aufgelistet werden die Verkehrsinfos auschließlich mit Baustellen oder Abfahrtsperren. Dennoch habe ich gesehen, dass auch tatsächliche Staus in der Karte mit roter Linie markiert sind , insbesondere auch wie lang diese sind. wenn man nun einstellt, bei stau routenumfahren nachfragen kann man ja selber entscheiden ob man umgeleitet werden will nur weil eine baustelle ohne stau ist

Schon mal jemand probiert? Wird auch nachgefragt, wenn ein Stau vorliegt, oder nur wenn ein Stau in Kombinaation mit Baustelle vorliegt?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hab es jetzt endlich geschafft. Die Kartenaktualisierung über das Handy brachte neuere Karten. TMC funktioniert nun.

Ich hatte vorher einen Stau ohne Baustelle angezeigt bekommen.

• also es werden definitiv auf der karte auch die baustellen rot(wie ein stau) eingezeichnet dargestellt. es ist damit potentiell zwar eine gefahr für einen stau da aber nicht immer und zu jeder tageszeit. wenn einer weiß wie man die reinen staus sich anzeigen lassen kann bitte melden.
    ich dachte maps hat tcm und dieser dienst ist genormt und zeigt die staus an??

• Wenn staus dargestellt werden, unabhängig ob sie mit einer Baustelle verbunden sind oder nicht, wäre es ja schon mal gut. Dann ist das fehlende rerouting bei stau vermutlich nur ein bug.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!