Probs mit Gef.3 Ti200

• Hi!

Nen Freund von mir hat nen Problem mit einer Herkules Gef.3 Ti200:

Sein System:
    AMD Athlon XP 1800+
    256MB DDR RAM (mittlerweile 512MB)
    Am Anfang irgendnen MSI, jetzt nen GigaByte GA - 7VAXFS drin
    40GB-Platte

Das Teil is von Fujitsu Siemens mit der normalen Ausstattung halt.

Werksseitig is ne Gef.2 MX400 (64MB) drin.

Vor einiger Zeit hat er sich die erwähnte 3Ti (gebraucht) geholt.

Zum eigentlichen Problem:

Nach ca. einer Woche mit der Graka ging während er im Netz war, das Bild weg und beim Hochfahren piepte der Rechner nur. -> RAM im Ar*ch. :o

Beim zweiten Versuch (RAM wurde getauscht) war nach kurzer Zeit wieder der RAM durch. -> Board wurde gewechselt.

Verständlicherweise steck er die Graka jetzt immer nur noch für kurz rein.

Was kann das sein?

Hängt das wirklich mit der Graka zusammen oder hatte das andere Board einen weg?

OS is XP Home mit SP1.

Thx for help!!! :top:

P.S. Ich hätte die Karte ja ma bei mir eingebaut, aber hab grad kein geld für RAM rauszuschmeißen. :mad:

• Den Arbeitsspeicher kann die Grafikkarte nicht kaputt machen, nur sich selbst und wenn es ganz dumm geht das Mainboard, aber nicht den RAM. Ich glaube auch das er Fehler am alten Mainboard liegt.

Ansonsten hab ich auch ein Problem mit einer Gf3 Ti 200 - aber nur das sie nicht geliefert wird - eben ebay.

• Also bedenkenlos einbauen und wenn das Board bzw. der RAM nochma durchgeht, über Garantie?

Aber deiner Meinung nach, soll er es nochma versuchen?

• Ich kann mir nicht vorstellen das die Grafikkarte daran schuld ist. Und wenn noch Garantie da ist, ist es dan eh nicht das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!