Mini Cooper S, Eure Meinung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas 346C

    Also sind für dich Honda S2000, Ferrari 360 Modena, Honda Civic Type R oder BMW M3 keine sportlichen Autos?! Gerade das Hochdrehen macht imho das sportliche Fahren aus.


    Wenn du nicht über 3000 drehen willst, musst du Diesel fahren. SCNR! :D


    Gruss, Thomas


    Also ich glaube nicht, dass man diese Autos vergleichen kann.
    Es ist im Allgemeinen so, dass Saugermotoren eben mehr Drehzahl brauchen.
    Der Unterschied ist nur, dass der Cooper S einen Turbo hat der eigentlich schon unter 7000 Touren ein wenig Vorschub bringen sollte. Ein BMW M3 schiebt schon ab 3000 1/min gewaltig, ohne Turbo. Beim Cooper passiert eben gar nichts, selbst bei 6-7000 geht ned viel.
    Es fehlt einfach an Hubraum und demzufolge an Drehmoment.
    Und ich glaube nicht, dass es für Dich bedeutet sportlich zu Fahren wenn sich der Motor nach einer Nähmaschine anhört, aber es nicht voran geht:D


    Mfg Trialer

    Rentenretter

  • Zitat


    Original erstellt von jay

    - katastrophale Verarbeitung (wie beim alten Mini)


    Also ich fand die Verarbeitung eigentlich ganz ok, klar es ist viel Plastik eingebaut, das auf den ersten Blick nicht wie Plastik aussieht, aber das das jetzt so katastrophal sein soll ? Da finde ich die Plastik Optik, die ich in vielen Volvos finde viel schlimmer.


    Zitat


    Original erstellt von trialer

    Und ich glaube nicht, dass es für Dich bedeutet sportlich zu Fahren wenn sich der Motor nach einer Nähmaschine anhört, aber es nicht voran geht


    Naja, wie gesagt hatte davor nicht das Vergnügen mit einem M3 zu fahren, denke aber das ist auch eine andere Klasse. Vielleicht liegt es daran was man an Autos gewöhnt ist/war. Also bei meiner Probefahrt hab ich mich gerade an dem Sound erquickt, den der war schon richtig gut und hat sich überhaupt nicht nach "Nähmaschine" angehört.
    Und bis 210km/h hab ich ihn schon "voran" bekommen, klar nicht so schnell wie einen Porsche, aber es hat ausgereicht um vor einigen Audis und Mercedes davonzujagen.
    Nur die Windgeräusche....:flop:



    Zitat


    Original erstellt von Thomas 346C

    Mit dem subjektiv schlappen Motor das hab ich auch schon des öfteren gehört, aber zur Not gibt es ja auch Chiptuning, was dank Kompressor ca. 200 PS ermöglicht. Damit sollte wohl genug Power da sein


    Es wird wohl einen Super S geben, der ab Werk mit 200 PS kommt.
    Soll so um die €28000 :eek: liegen, da lass ich ihn lieber für €1200 auf 200 PS tunen.



    Denkt Ihr das Auto ist ein Frauenauto ?
    Kann man S als "normalen" Erstwagen ansehen oder mehr als spaßige Funkutsche ?
    Habe Angst, daß meine Kunden mich nicht mehr so ernst nehmen, wenn ich auf einem Seminar mit so einem Auto auftauche.


    Danke für Eure Meinungen !:top:

    The more you know the less you understand.

  • Re: Mini Cooper S, Eure Meinung.


    Zitat

    Original geschrieben von leehobin
    Mein Bruder ist der Meinung, das das Auto viel zu klein, zu teuer, zu mickrig ist.



    Dein Bruder ist ein schlaues, vernünftiges Kerlchen :D - ich sehe das auch so. Für so viel Geld würde ich mir keinen Mini kaufen. Wenn schon aus dem Hause BMW dann einen 3er (evl. compact). Aber wie gesagt, alles Geschmackssache. Wenn dich das Auto emotional berührt, dann kauf es! Es muss dir gefallen, niemanden sonst!




    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • die katastrophale Verarbeitung: gemeint ist ein Klappern der Heckklappe schon beim Neuwagen, Fahrwerksschäden im Neuzustand (Spur/Sturz), Getriebeprobleme.... -> Bezugsquelle: Mini-Forum, welches ich sehr intensiv studiert habe, da ich in Erwägung gezogen hatte, mir einen Cooper S zu kaufen.


    Laut Forum erreicht kaum ein Mini seine angegebene V-Max.


    Der schlappe Motor macht sich am stärksten bemerkbar, wenn man im 2. Gang auf eine Kreuzung zurollt, im Rollen checkt, ob frei ist, und dann bei 10-20 km/h einbiegt und wieder beschleunigen will. Bei dieser Übung würgt man den Wagen fast ab (null Drehmoment), nur ein Schleifenlassen der Kupplung oder Herunterschalten in den 1. Gang (!) brachte mich wieder vom Fleck. Vielleicht ist in späteren Ausgaben das Steuergerät bereits angepasst worden, aber bei meinem Modell war es sehr lästig.
    Ich habe mir dann einen Golf GTI/TDI-PD 130PS angeschafft. Dieser schwere Wagen fährt dem Cooper S in jeder Situation auf und davon - bei max. 3.600 U/min.
    Und dann der Preis....die totale Unverschämtheit !


    Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!