Da ich XP für eine Uralt Soft brauchte (das ist so) habe ich es zusätzlich auf einer zweiten Partition installiert.
Nun wollte dies aber nicht so recht. Wahrscheinlich weil vom USB Stick installiert.
Hab dann das Vista hochgefahren und mal in der Datenträgerverwaltung geschaut.
Da war die Vista Partition (D:) aktiv. Habe dann die XP (C:) aktiviert.
Seit dem geht nix mehr ausser vom USB Stick zu booten.
Gern würde ich die Vista DVD einlegen und es reparieren lassen. Es handelt sich aber um ein Flybook ohne Laufwerke.
Mit DOS bin ich nicht weiter gekommen. (Hab nur eine Win98 StartDisk auf dem USB)
Jemand ne Idee?
Vista Boot Partition deaktiviert! Wie wieder aktivieren?
-
-
-
würde dir fdisk ans herz legen. Befehlsreferenz gibts bei google

-
müsste zumindest fdisk32 sein. Aber das hilft da nicht weiter. Trotz "A" Markierung will das "alte" Vista nicht mehr.
Zu allem übel versagt auch noch der Restore von der Harddisk.
Gibt es evtl einen Adapter um die 1,8 Zoll Platte an den PC zu klemmen?
Hier mal ein Bild vom Anschluss:
-
Hmmm ... Toshi 1.8" HDD
Es gibt glaube ich von Addonics einen Adapter für diese Teile.
Edit:
http://www.addonics.com/products/io/aaedt18ide25.asp
Frag mich aber nicht nach deutschen Händlern

-
Ah, der ist gut. DANKE
Hab mir echt nen Wolf danach gesucht. Die 40$ Versand mildern meine Begeisterung. Aber nu weiß ich wenigstens wonach ich gucken muss. -
Hab hier noch einen deutschen Shop gefunden:
http://www.easy-tecs.com/shop/artikeldet.php?artnr=18ide25
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.
-
Da mir das mit dem Adapter zu lange gedauert hätte, hier mal ein Update:
Ich habe es mit KEINEM DOS Tool geschafft die Partitionen wieder so einzustellen wie sie sein sollten für Vista.
Keine Ahnung woran das klemmt.
Also hab ich einen bootfähigen USB Stick zu Vista Install CD gemacht. Nach dem Start auf reparieren geklickt und eine Minute später lief das System wieder.
Ich glaube ich kann mein "Wissen" aus der guten alten Zeit allmählich ins Archiv legen.
Für den Fall das euch was ähnliches passiert: vergesst den umständlichen DOS Weg.So. Und jetzt fang ich nochmal von vorn an und versuche XP auf Partition 2 zu bekommen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!