DaRappa schrieb gestern (13.03.), dass er heute (14.03.) eine Lieferung bekommen soll, daher wird hier bestimmt noch niemand eine Lieferung bekommen haben.
Des Weiteren kannst du dich selbst in diese Liste einordnen:
Name Bestellnummer
06926: 1473
Rhino4: 1512
Latzel2: 1700
pasen: 1800
firball: 2037
"Rebecca come back" T-Mobile webnwalk Angebote, Februar'07
-
-
-
Juhuuuuuuuuuuuuu mein EeePC wurde versendet.
Habe gerade (17:51) eine Email von talkthisway bekommen, dass meine Ware versendet wurde. Das muss er sein. Ich freu mich wie ein kleines Kind
Bei wem wurde er noch verschickt? -
der blanke neid.........
-
So, ich hab mir jetzt ne Wii in dem Elektronikfachmarkt meines Vertrauens (ein Planet mit einem Ring, nur als Tipp
) gekauft und werde da mit Kassenbon und mit Andreas Wii auftauchen und mein Geld zurückholen
Jetzt hoffe ich nurnoch, dass diese auch innerhalb der nächsten 4 Wochen auftaucht 
Herzlichen Glückwunsch an alle Eee-Belieferten!
-
Zitat
Original geschrieben von TomParis01
So, ich hab mir jetzt ne Wii in dem Elektronikfachmarkt meines Vertrauens (ein Planet mit einem Ring, nur als Tipp
) gekauft und werde da mit Kassenbon und mit Andreas Wii auftauchen und mein Geld zurückholen
Jetzt hoffe ich nurnoch, dass diese auch innerhalb der nächsten 4 Wochen auftaucht 
Finde ich unmöglich so ein Verhalten - nur weil man nicht noch ein paar Tage warten möchte.
Ist zwar nicht ganz so schlimm wie die, die sich z.B. eine Videokamera kaufen, die für eine Feier o.ä. am Wochenende benutzen und dann die nächste Woche wieder zurückgeben, aber geht schon in die Richtung.
Dass es diese Kulanzrückgaben bei den meisten Läden gibt, ist eine wirklich schöne Sache. Diese schamlose Ausnutzung dieser Möglichkeit ist m.E. zumindest moralisch verwerflich.
Hier geht es auch nicht um "Schaden" oder Juristisches. Dass es ansich nicht ok ist, sieht man schon daran, dass es hier diskutiert wurde (wo es dann nur darum ging, ob es geht oder negative Konsequenzen hat).Eigentlich muss jede zurückgenommene Ware geprüft und eventuell sogar neu verpackt werden (auch bei dem, was du vorhast, wo ja keine Nutzung deinerseits vorliegt) - einige Händler machen das zwar nicht immer, aber frag mal jemanden, der an Mediamarkt o.ä. liefert, wie viel Ware die zurückgeschickt bekommen und im eigentlichen Sinne nicht mehr als Neuware verkaufen können.
Die Lieferanten an Mediamarkt müssen sich dazu verpflichten, die zurückzunehmen.
Aber was meinst du denn, wer das im Endeffekt alles bezahlt?Ich habe keinen Lust jetzt darüber zu diskutieren, weil es nicht viel Sinn macht, über moralisches oder soziales Verhalten zu diskutieren.
Ich wollte hier nur einfach mal einen Denkanstoss geben in der Richtung:
"Nicht alles, was funktioniert und gemacht werden kann (eventuell auch, weil einen keiner erwischt), sollte man für den eigenen Vorteil tun oder ausnutzen."Gruß,
Martin -
Zitat
Original geschrieben von TomParis01
Herzlichen Glückwunsch an alle Eee-Belieferten!
Jeder kann sicherlich handeln so wie er will. Sicherlich ist das nicht die Beste Gangweise (kaufen und ein anderes zurückgeben), aber ich denke, er spricht nur das aus, was auch andere wenige (heimlich) gleich machen bzw ähnlich machen (kaufen, nutzen, zurückgeben). Gut, ist seine Sache und ist auch unschön, aber noch dämlicher finde ich, so was zu veröffentlichen.
Wie kann man denn damit nur "angeben"??? Naja... -
Zitat
Original geschrieben von Rhino4
Juhuuuuuuuuuuuuu mein EeePC wurde versendet.
Habe gerade (17:51) eine Email von talkthisway bekommen, dass meine Ware versendet wurde. Das muss er sein. Ich freu mich wie ein kleines Kind
Bei wem wurde er noch verschickt?jupp meiner ist auch auf dem weg
:top: -
Aaaaha, jetzt kommt ihr aus euren Löchern. Als ich noch auf Seite 104 gefragt habe, inwiefern die ganze Aktion machbar wäre, hättet ihr ja schon intervenieren können. Stattdessen hat thedarkside2005 geantwortet, dass ein wirklicher Schaden ja nicht entsteht, dieser Meinung bin ich auch. Im Gegenteil verdient Saturn ja an meinen 250 Ocken Geld, welches sie für einen Monat verzinsen werden, wenn auch nicht viel. Mal ganz abgesehen von den Aktionären, die die steigenden Verkaufszahlen sehen (Achtung, wer findet die Ironie?
). Ich weiß sicher, dass ich Saturn damit keinen Gefallen tu, aber ich bin auch weiterhin der Meinung, dass ein absolut originalverpacktes und unbenutztes Gerät Saturn nicht mehr als die 10€ kosten sollte, die sie durch meine Zinsen einnehmen. Von daher finde ich mein Vorgehen auch keineswegs moralisch verwerflich.
Ach, und ich würde fast wetten, ihr beide seid auch schon vom w'n'w Plus in den connect Tarif gewechselt, um nochmal 50€ zu sparen. Habt ihr vielleicht sogar im Nachhinein eine Mail an T-Mobile geschickt, dass ihr ja garnichts von den Wechselgebühren wusstet, um nochmal eine Kulanzgutschrift zu erhalten? Ist nur eine Vermutung, aber ich mir kommt da der Ausspruch "vor der eigenen Haustür kehren" in den Sinn. Denn wer von uns schadet einem gutmütigen Unternehmen mehr durch seine Aktionen?Soziale Grüße,
TomParis -
-
Hey maus,
ich verweise dich einfach mal auf diesen Thread, in dem das alle ganz ausführlich besprochen wurde
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=332721Liebe Grüße,
TomParis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!