Serien auf ABC.com schauen?

• Vermutlich ist auch das illegal, da es ja nicht vom Rechteinhaber angeboten wird.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Nein, aber alleine diese Aussage bringt ja nunmal niemanden weiter. Außer du möchtest mal versuchen, bei rapidshare per Mail nachzufragen, ob sie dir das gesuchte/einen Link dazu nicht mal zumailen können. :D

Ich brauch keine 5 Klicks, um an die Lost-Episoden zu kommen. Und jeder Computerblind-Leser könnte das auch. Wozu also fragen? Antworte bitte nicht darauf, ich will nicht weiter drauf eingehen müssen ( ;) ), denn...

Zitat

Weil die Serien schließlich auch urheberrechtlich geschützt sind. Du kannst dir Musik auch kostenlos im Radio anhören (GEZ ausgenommen). Trotzdem darfst du sie nicht bei Rapidshare herunterladen.

Natürlich sind sie das. Ich sage doch auch nix anderes. Ich bin nur der Meinung, dass es Käse ist. Ich kann mir - wie du ja auch korrekt schilderst - Mukke kostenlos im Radio anhören ... und wenn sie mir gefällt, auch aufnehmen (Kassettendeck oder per Digitalem Eingang auf den PC und dann -> IPod / Mp3-Player, Discman etc.). Ist das dann nicht auch Diebstahl von urheberrechtlich geschütztem Material? Und gehört unter Strafe gestellt? Im Prinzip ist das doch genau dasselbe bei RS, oder täusch ich mich?

Zitat

(nur hab ich die unsinnige/übertriebene Gesetzgebung verstanden)

Verstanden hab ich sie auch, mein Bester. Nur akzeptieren tu ich sie nicht ... und in diesem Punkt unterscheiden wir uns offenbar. Rebellion gegen Akzeptanz, Mitläufer und "Ich kann ja doch nichts tun"-Einstellungen.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Trotzdem fänd ich´s cool, wenn du für die Gesetzgebung zuständig wärst, im Grunde haben wir nämlich die gleiche Meinung

Hat nicht so ausgesehen als hättest du die Gesetzgebung verstanden. Wenn dem doch so ist -> umso besser.
    Wie schön, daß wir da die gleiche Meinung haben.
    btw: Ob ich die Gesetzgebung in diesem Punkt wirklich akzeptiere oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Jedoch sind wir hier in einem Forum, das in solchen Punkten sehr empfindlich ist, bevor der Thread geclosed wird weist man eben auf die Rechtslage hin. Das Herunterladen von TV-Serien ist in D zweifellos illegal. Das Entsperren von Handys z. B. ist eine Grauzone. Und selbst Diskussion im Bereich dieser Grauzone werden bei TT ausdrücklich nicht geduldet.
    Aber nun wieder BTT: Bei Serienjunkies soll es ebenfalls das Gesuchte geben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!