Kaufberatung Notebook für Surfbetrieb

• Hallo,

da ich im Bereich Notebooks absolut "grün" hinter den Ohren bin wollte ich euch mal nach einer Kaufempfehlung nachfragen. :D

Also es soll ein reines Surfnotbook sein, bisschen schreiben und eventuell DVD schauen. Wenn ich spielen sollte, dann wohl eher ältere, kann aber vernachlässigt werden.

Preislich möchte ich mich nicht über 300€ bewegen.

Habe mich mal bei ebay etwas umgesehen und 3 Modelle in die engere Wahl gezogen. Da wäre ein HP NC 6000 mit 1,4 GHZ Centrino und 512MB ram, das 2. Gerät wäre ein Dell D600 mit indentischen Werten und als letztes Gerät ein IBM T23 mit PIII 1,13 GHZ und 256MB ram.

Welches wäre eure Wahl für den von mir angestrebten Bereich? Beim IBM schreckt mich etwas der kleine Hauptspeicher ab.

Als Betriebssystem soll wenn möglich XP drauf laufen.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

Gruß

• Leg 100 euro drauf und du kriegst einen dual core 2 Ghz mit 2 GB Ram und 160GB hd. Grafaikkarte ist afaik eine 1150er.
    Dell Vostro 1000.
    Lieber jetzt 100€ mehr ausgeben, dafür aber einige Jahre was davon haben..

• Hi,
    ich suche auch ein NB:
    Original geschrieben von Tim82
    Ich suche zur Zeit ein Notebook als Desktop Ersatz, das NB sollte eine sehr gute Verarbeitung haben und auch flott unter Vista laufen. Spiele sind mir egal, allerdings sollte zB Photoshop flott laufen.
    Hat jmd eine Empfehlung für mich (max. 650 €)?

• Tim, schau mal bei Dell nach.
    Der dickere Vostro könnte für dich was sein.

Betamax:
    celeron 1.7, 512mb ram, 80GB HD
    dual core 2.0, 2 GB Ram, 160 GB HD

für den selben Preis...

Also ich wüsste wekchen ich nehmen würde :D

• Danke euch für die Hinweise, nur kann und möchte ich nicht mehr investieren. Wie schon gesagt es soll lediglich als Surfmöglichkeit dienen.

Möchte mich deswegen schon für eins der 3 genannten entscheiden, nur weis ich leider nicht welches.

• betamax

Zitat

Oder nen Acer Extensa 5220 für um die 399 Euro. Bin damit sehr zufrieden!

hast du die version mit linux ? wie ist denn das linux so ? generell würd mich linunx
    nicht stören,hab auf meinen desktop rechner xp und ubuntu laufen.wenn ich es mir
    zulegen würde,hab ich evtl. vor ubuntu draufzumachen,oder reicht das vorinstallierte
    auch zum surfen und ein bischen office ?

• Nein, ich meinte BBW-Mantis. Von Acer würde ich generell die Finger lassen. Man liest darüber nichts gutes im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!