Frage zu Doorline a/b an Gigaset 3075 isdn

• Hallo,

ist folgendes mit der Kombination Telegärtner Doorline a/b (Unterbauversion) und Gigaset 3075 isdn möglich?

Klingel 1 drücken -> Mobilteile a und b läuten
    Klingel 2 drücken -> Mobilteile c und d läuten

Ich versehe die Gigaset FAQ so, dass man für Klingel 1 eine Rufgruppe, also mehrere Mobilteile, einrichten kann, für Klingel 2 jedoch lediglich eine einzelne INT-Nummer. Ist dem wirklich so?

• hallo,

die Telegärtner Doorline a/b kannst du an jede analoge nebenstelle klemmen und auch benutzen.
    die programmierung der klingelziele erfolgt in der Telegärtner Doorline a/b, denn dort wird bestimmt was gerufen wird wenn du klingel 1 oder 2 drückst.
    wenn du rufgruppen ansteuern willst dann musst du diese natürlich in deiner gigaset einrichten und das ziel der tasten ist dann diese gruppe.

viel erfolg

• Danke für die Antwort.
    Leider werde ich aus den Anleitungen nicht so ganz schlau.

1.
    Kann man auf die Tasten der Doorline ganze MSNs oder nur interne Nummern, wie z.B. 11, programmieren?

2.
    Beim Gigaset gibt es ja eine Türrufgruppe. Ich stelle mir das so vor, dass alle Geräte dieser Gruppe an läuten und auch "Tür öffnen" im Display erscheint.
    Da es ja anscheinend nur eine solche Gruppe gibt, hilft das ja nur bei einer Taste weiter.

• hallo nochmal,

wie das in deiner gigasetanlage funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber in der doorline kannst du je taste eine 20 stellige rufnummer eintragen - wenn du ein internes telefon anrufen willst musst du natürlich nur deine interne nummer programmieren. wenn die doorline dann anruft sollte auf deinem telefon stehen woher der ruf kommt ( intern 9 oder 8 ....) wenn du dann abgenommen hast kannst du mit einer mfv nachwahl ( welche das ist steht in der anleitung der doorline )die tür öffnen - ob das als funktion in deinem telefon angeboten wird weis ich nicht.

versteife dich mal nicht sosehr auf die anleitung deiner gigaset - die doorline ist als eigenständiges telefon zu betrachten.

wenn du nur eine gruppe in deiner gigaset einstellen kannst dann kannst du eben nnur ein mal mehrere telefone klingeln lassen - die andere taste musst du dann so programmieren das sie direkt auf einem internen telefon rauskommt

• Kann man denn, wenn die Doorline über eine komplette MSN anruft, also als Ziel für Taste 2 z.B. 0301234567 eingestellt ist, über das Telefon die Doorline noch ganz normal steuern, also auch den Türöffner aktivieren?

• sobald du eine verbindung zur doorline hast kannst du sprechen und auch den türöffner betätigen.

ist das eine msn deiner anlage , wenn ja warum rufst du dann nicht die interne nummer deines handys an ?

• Mein Problem ist ja, dass ich gerne bei jeder Taste jeweils zwei Handgeräte klingeln lassen möchte. Bei Taste 1 wäre das über die Gruppe kein Problem. Taste zwei würde ich dann eine MSN zuweisen bei der dann die beiden gewünschten Handgeräte klingeln.

• hallo,

technisch kein problem, aber das ein isdn-anschluß nur 2 kanäle ist dir bekannt denn wenn schon jemand spricht - bekommst du besetzt.
    und jedes mal kostest es etwas wenn jemand vor der tür steht - oder hast du eine phone flat ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!