Vistas Arbeitsspeicher plötzlich überfordert

• hallo.
    nein :) suche und google haben nicht geholfen.

ich habe letztens gemerkt, als ich jemandem in icq geschrieben habe, dass das was ich tippe und das was im textfeld erscheint mit ca. 1-2 sec unterschied kommt. ich habe den text noch nicht abgeschickt.
    ich hatte nichts offen, was arbeitsspeicher in anspruch nehmen könnte.
    das hat sich nach einiger zeit gegeben.
    dann wollte ich später etwas spielen ( ich oute mich jetzt mal...), ich habe zum abreagieren vom lernen etwas counter-strike gespielt, doch in den kampfsituationen hat es auf einmal auch geruckelt. der ping ist sehr gut (20 -30) und vorher lief das system perfekt! selbst beim starten des spiels dauert es sehr lange und wenn ich zu einem server connecte kommen auch "hänger".

wisst ihr womit das zusammenängt und was man dagegen tun kann?
    ich habe nichts installiert oder verändert, deswegen kann ich die ursache auch nicht ausfindig machen...
    und da das system vorher sehr gut lief, spielen war mit vollen einstellungen möglich, kann es an der hardware nicht liegen...

habt ihr erfahrungen oder schon mal was davon gehört?
    das würde mir echt helfen, nicht nur fürs spielen :rolleyes: sondern auch für die normalen anwendungen die überdurchschnittlich langsam sind...

danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!