Überblick: Push Mail Lösungen für Windows Mobile

  • hallo


    sagt mal bei diesem Exchange von Alol sollte doch eigentlich das häkchen mit der SSL Verschlüsselung aktiviert sein oder.


    Ohne ssl kann ich super syncen mit geht garnichts.


    kann da mal jemand in die Einstellungen gehen und nach schauen.


    lg


  • Offiziell geht es glaube ich nur ohne SSL.
    Du musst das Sicherheitszertifikat auf dein Phone ziehen und dort öffnen. Dann sollte es gehen: "Mindestens ein Sicherheitszertifikat wurde erfolgreich installiert"

    T-Mobile MDA Vario III
    Plantronics Discovery 645,
    SanDisk 16 GB microSDHC

  • ja ich dank Dir , ist aber schon seit längerem gelöst ... es war das Sicherheits- Zertifikat


    lg

  • Grande Problem mit mail2web.com


    Hallo,


    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, schön langsam bin ich echt am verzweifeln!


    Das Problem ist folgendes:


    Durch eine missglückte Synchronisierung hat es mit meinen Kalender im mail2web-Account durcheinander gewürfelt. Dementsprechend sieht jetzt auch der Kalender in meinem Outlook aus :mad:


    Jetzt hab ich im Outlook die Sicherung meines Kalenders eingespielt und meinen MDA so eingestellt, dass bei Konflikt die Elemente auf dem Gerät Vorrang haben. Wenn ich allerdings meinen MDA zum syncen anstecke, hab ich hinterher wieder genau das gleiche Chaos von meinen Exchange-Account im Outlook und auf dem MDA!


    Ich kapier´s einfach ned, wo mein Fehler liegt! Eigentlich sollte doch mail2web die (richtigen) Daten von meinem MDA übernehmen und nicht wieder alles durcheinander bringen.


    Ich hoffe echt auf eure Hilfe, ich weiß nicht mehr wie das korrekt hinbekommen soll.


    Semmal


    EDIT: Ich hab auch schon nach einer Möglichkeit gesucht, den Kalender auf mail2web komplett zu löschen, aber das ist anscheinend nicht möglich!

  • Hab zwar keine Erfahrungen mit mail2web, aber mir hilft bei Sync-Probs mit Google folgendes: Du definierst keine Konfliktbehandlung, sondern machst einen initialen One-way-Sync (Outlook überschreibt den Zielkalender vollständig/schreibt ihn quasi neu), erst danach stellt Du wieder auf Zwei-Wege-Sync um (mit den von Dir genannten Konflikt-Einstellungen). Könnte klappen. Viel Erfolg!

  • Das wird so leider nicht klappen, da ich mit dem Outlook nicht auf mail2web.com zugreifen kann.


    Ich sync den MDA mit Outlook und Exchange, aber nicht Outlook mit Exchange. Der Datenfluss zu Exchange findet praktisch über den MDA statt :rolleyes:


    Semmal

  • Du kannst mal folgendes probieren:


    1. Alle Termine in Outlook löschen (Du hast ja ein Backup)
    2. Outlook mit Handy (Internet aus) synchronisieren -> dann sollten alle Termine auf dem Handy weg sein
    3. Handy (nicht mit Rechner verbunden) mit mail2web synchronisieren -> alle Termine bei mail2web weg
    4. Outlook Backup einspielen
    5. Outlook mit Handy (Internet aus) synchronisieren -> Termine auf dem Handy
    6. Handy (nicht mit Rechner verbunden) mit mail2web synchronisieren -> Termine bei mail2web


    Evtl. gibt aber ein Problem, weil die Änderungen im Backup schon älter sind - deswegen solltest Du das Backup als zweiten persönlichen Ordner öffnen und dann die Termine in den ersten persönlichen Ordner rüberkopieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Du kannst mal folgendes probieren:
    .
    .
    .


    Herzlichen Dank,


    so hat´s geklappt, auch wenn mir Ähnliches zwischendurch selbst eingefallen ist. Ich hatte das Backup immer direkt nach dem Löschen eingespielt, ohne zwischendurch mit Exchange zu syncen. Daher kam´s jedenmal zu dem Daten-Crash.


    Jetzt hab ich den Kalender im Outlook gelöscht - dann gesynct - und siehe da im Exchange war auch alles weg. Im Anschluss Backup wieder eingespielt und neu gesynct - jetzt ist auf dem Exchange auch wieder alles in Ordnung.
    Die Internet-Verbindung musste ich dafür gar nicht abstellen, ging auch so.


    Dämlich nur, dass mail2web keine Möglichkeit bietet den Kalender direkt im OWA zu killen. Kann mir vorstellen, dass ich nicht der Einzige bin, dem so ein Quark passiert.


    Naja, will demnächst eh woanders hin wechseln, dann brauch ich mich mit mail2web nicht mehr rumschlagen.


    Über den "Hosted-Exchange-Thread" im Werbeforum bin ich auf "ItSolutionsNow" gekommen. Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob es bei denen möglich ist mir mehreren Kalendern zu arbeiten?


    Ich möchte folgendes Paket:


    1x Exchange für mich (Mails, Kalender, Kontakte) + 1x Exchange für meine Frau Mails, Kalender, Kontakte)
    Zusätzlich hätte ich jetzt gerne noch einen Kalender den wir beide nutzen, um dort gemeinsame Termine u.ä. einzutragen.


    Unsere Geräte laufen jeweils mit Windows Mobile (6.1 bei ihr - 6.5 bei mir) - Jemand einen guten Tipp wie man das am besten geregelt bekommt?


    Semmal


  • Mehrere Kalender sind unter Exchange kein Problem, ABER Windows Mobile kommt nicht damit klar! Hatten das Thema schon mal ausführlich im Exchangethread... Fazit: mehrere Kalender nicht unter WM, sondern bspw. mit dem iPhone und Web OS.
    Unter WM hat man lediglich die Möglichkeit, mit Filtern zu arbeiten :mad:


    Ich hoffe, daß Microsoft das in Zukunft ändern wird.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!