Prepaid Portierung ohne Ausweis?

• Hallo Zusammen,

ist es möglich, dass ich eine Rufnummer von einem E-Plus Vertrag auf eine Prepaidkarte portieren kann, für die ich keinen Ausweis benötige, also wo die Prepaidkarte einfach per Post zugesandt wird? Oder geht das per PostIdent?

• simyo-Karten werden einfach per Post versendet, braucht man keinen Ausweis, keine Ausweisnummer, nix.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Hintergrund ist folgender:

Ich habe einen E-Plus Vertrag, der noch über meine Exfreundin läuft, welche aber irgendwo in Südamerika ist und zu der ich keinerlei Kontakt mehr habe. Die Rechnungen werden von meinem Konto abgebucht und sonst geht bisher alles in Ordnung. Möchte aber nun gerne die Rufnummer im Format xxxxyyy gerne auf mich umschreiben lassen, was aber nicht geht, da E-Plus bei dem Vertrag ja den Ausweis will. Deswegen dachte ich mir, das die Rufnummer nach Vertragsende (ist gekündigt zu März) zu Simyo portiert wird. Was ja scheinbar geht, weil ich da ja nicht die Ausweisdaten brauche. Aber kann ich die Simyokarte dann auch irgendwie auf mich umschreiben lassen, ohne das ich den Ausweis meiner Ex brauche?

Vielen Dank und LG

• So was in der Art hab ich mir schon gedacht ;-)

Hier ist das Formular für den Inhaberwechsel:
    http://www.simyo.de/downloads/…rmular_inhaberwechsel.pdf
    Kostet 15 EUR und es ist kein Personalausweis aber ihre Unterschrift nötig.

Bis auf den Namen kannst du aber die restlichen Angaben auch online einfach so ändern. Man könnte dann einfach in das Feld Adresszusatz schreiben: "Neuer Name: bla blubb". Solange du die Rufnummer nicht wieder portieren willst sollte das so gehen...

• Noch einfacher wäre es, die Karte nach der Portierung zu Simyo, über eine dortige, weitere Karte zu verwalten.

Einfach die portierte Nummer über SIM-Chef unter seine Kontrolle bringen.

• Nein, aber Du verwaltest die Karte.

Einfach mal bei den Simyo-FAQ nachlesen, z.B.
    "SIM-Chef
    Durch die Auswahl mehrerer simyo Rufnummern - egal ob Standard- oder Topnummern - gründen Sie ein SIM-Team. Mit dieser Mehrkarten-Funktion haben Sie die Möglichkeit bis zu 20 SIM-Karten gleichzeitig zu bestellen und zu verwalten. Jede Mehrkartenfunktion hat einen SIM-Chef und jeder SIM-Chef hat ein SIM-Team.

Die Mehrkartenfunktion SIM-Chef ist kostenfrei.

Die erste simyo Rufnummer wird als SIM-Chef, alle weiteren simyo Rufnummern werden als SIM-Team bezeichnet. Der SIM-Chef verwaltet alle Rufnummern seines SIM-Teams:

Aufladefunktionen einstellen: Automatisches Aufladen, Online Aufladen, Aufladen per SMS
    Verbindungsübersicht einstellen und einsehen
    Persönliche Daten der Kartennutzer einstellen oder ändern
    SIM-Karten dem SIM-Team hinzufügen
    Weitere Informationen zur Mehrkartenfunktion SIM-Chef finden Sie hier."

• Doch - die SIM-Team-Karten werden mit dem Wechsel in das SIM-Team auf den SIM-Chef als Inhaber übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!