Eplus (Viva) Simkarte duplizieren?

• Hallo,

ich denke, dass ich nicht der einzige Member bin, der das Bedürfnis hat nicht nur ein Handy zu benutzen :D Da ich alles mit nur einer Karte regel stehe ich nun also vor einem Problem! :) Ich benutze eine Viva (Eplus) Simkarte und habe keine Lust mehr immer die Karte zu wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, diese eine Karte zu duplizieren, also eine 2. mit der gleichen Nummer zu bekommen? Habe soetwas bisher nur für Vertragskarten gefunden :top:

• Vodafone Filialen können blanko SIM Karten brennen. Machen es aber logischerweise nur für Vodafone Kunden.

• Ich hatte mir vor einiger Zeit bei eBay eine Hardware + SW für diesen Zweck erworben. Problem ist wohl, daß sich nur ältere SIMs duplizieren lassen, die neuere Generation nicht. Zudem ist die Gefahr groß, daß man sich versehentlich mit der zweiten SIM, der 1:1-Kopie, einbuchen möchte, wenn das Original noch eingebucht ist oder umgekehrt. Der Netzprovider erkennt das und sperrt umgehend die SIM, damit kannst du Original wie Kopie in die Tonne treten, du mußt eine teure Ersatz-SIM bestellen. So jedenfalls die mir bekannten Infos aus diversen Quellen. Ohne Gewehr!

LG,
    cp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!