Beiträge von cardphone1

    Klar habe ich inzwischen schon mal selbst recherchiert, was dort theoretisch so läuft:


    Der erwähnte Kabelnetzbetreiber ist Unitymedia und bietet 50 Mbits inkl. Festnetzflat für ca. 35 Euro an
    und bspw. Congstar (im Telekomnetz) insoweit das gleiche für den gleichen Preis.


    Kosten Bereitstellung, Hardware etc. sind wohl nicht sooo wichtig, entscheidend wären eher solche Punkte wie Zuverlässigkeit, Stabilität und Kundendienst.


    Vll. kann ja mal einer was dazu sagen!?

    Hallo, meine Mutter zieht demnächst in das oben genannte kleine Städtchen im Taunus in der Nähe von Bad Homburg um.


    Kann mir mal einer aus der Gegend verraten, was es da überhaupt für technische Möglichkeiten zwecks Festnetztelefon und Internet gibt?


    Ich weiß nur, daß mein Händi dort im D1-Netz geht.


    Ihre Nachbarn haben Kabel-TV mit zig Kanälen in HD von einem großen Anbieter und früher war in der Wohnung mal ein Telekom-Anschluss für Festnetztelefon vorhanden.


    Es geht hauptsächlich um den Neu-Abschluss eines Vertrages für Festnetztelefon und 'ne Internetflatrate.


    Vielleicht kann mal jemand aus der Gegend Tipps geben, welchen Anbieter man vorzugsweise nehmen sollte unter den Prämissen:


    stabiles Festnetz - Breitband - künftiger Ausbau - günstiger Preis...


    Nennung von Alternativen.



    Danke für Hinweise!



    cardphone

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    also ist dieses aufs handy kleben überflüssig? es geht nur um den Aufkleber, richtig?


    Zitat

    Original geschrieben von t-tommy1
    Ja, den kannst Du dir auch an die Stirn kleben und es wird funktionieren. ;)


    Gruß
    Tommy


    Oder du kannst dir den Chip - falls der NF-Chip in dem Sticker nur die üblichen 1 Quadratmillimeter groß sein sollte - beispielsweise in einen dieser neumodischen Zungen- oder Nasenringe einbauen lassen, praktisch unverlierbar. Oder in so'n Ring mitsamt Sticker einwickeln lassen. Meiner Ansicht nach vergeben sich Handel, Banken und Chip-Industrie hier ein großartiges Marketinginstrument, sofern sie diese NFC-Machart unbeachtet lassen sollten!


    Jedoch ist vermutlich um den Chip ab Werk irgendwie eine flächige Antenne herumgewickelt. Wenn man aber als User den überschüssigen Sticker um dieses Bauteil herum passgerecht mit einer Schere ausschneiden würde, sollte man den Klumpatsch doch zumindest auf die Rückseite einer normalen SIM-Karte bappen können. Mich würde das interessieren, da ich öfter mal das Händi wechsle und die SIM dann mit mir umziehen muss.


    Was meint ihr?



    Grüße,
    cardphone



    [edit]
    P.S.: ok, hab weiter gelesen und Pech gehabt, der Sticker wäre für diese Bastelei mindestens zu dick:
    :flop: :mad:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4926323#post4926323

    Vermutlich reist die Generation 60+ auch weniger ins EU-Ausland, im Durchschnitt, sodaß die Relevanz nicht in vollem Umfang vorhanden ist, trotzdem grenzt es an Sauerei, wenn ältere Menschen aufgrund ihrer Gegebenheiten systematisch abgezockt zurück bleiben!


    Sind diese Art Trickbetrüger-Verhältnisse der aufsichtsführenden "Bundestelefonagentur" eigentlich bekannt?

    Jo, hab' alles gelesen. Bei O² gibts unter "mobiles-bezahlen" einen Zeichentrickfilm, der diesen NFC-Sticker auf einem Smartphone zeigt. Erstaunlich, daß die nicht mal eine Fotografie zeigen, mit Vergleichsgegenständen, irgendwie scheint das Dingens ein Geheimnisträger zu sein, den man nicht veröffentlichen darf. In dem Filmchen wird der Sticker auf die Rückseite des Telefons oder alternativ IN dessen Batteriefach geklebt/geschoben, wo er unsichtbar ist.


    Die unmittelbare Verbindung mit dem Telefon liegt nur bei Bezahlung ab 25 Euro nahe, da man dann wohl eine SMS bekommt und mit einer Bestätigungs-TAN über das Händi reagieren muss.


    Wenn man so hohe Beträge nicht braucht/nicht will und nicht im Netz shopt, kann man sich den NFC-Sticker auch gerne an die Stirn oder auf die Schuhsohle bappen und das Händi wegwerfen...


    Und außerdem täte es auch ein anonym erwerbbarer und anonym aufladbarer NFC-Sticker...
    :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Ja :rolleyes:


    Ja? Nein!
    Was hast Du gegen Gummipuppen?


    Äh, mal was anderes: wie groß ist eigentlich der NFC-Sticker, der einem nach Registrierung bei mpass zugeschickt wird? Könnte man den Sticker auch auf die Rückseite einer normalen SIM aufkleben? Ich finde nirgendwo techn. Angaben zu dem NFC-Sticker von mpass.


    Und muss man den Sticker unbedingt auf bzw. in ein Händi kleben? Könnte man doch auch bspw. auf seine Geldkarte kleben, das Telefon hat man eh dabei.

    Übrigens hat sich die GH-Minderung per Handyporto oder Verschwätzen erledigt, den Talkine/debitel schreibt mir: "Für die Mitnahme Ihrer Mobilfunkrufnummer berechnen wir Ihnen einen Aufwandspauschale in Höhe von 29,95 Euro".
    Also einmal mit 30 € aufladen und fertig. Vermutlich passten die ihre Portierungsgebühr sogar an diese vorgegebene Auflademöglichkeit an...



    Besten Dank für den Porto-Tip!



    LG,
    cp

    Ach du grüne Neune! Das ist ja sehr ärgerlich, auch wenn der Betrag verschmerzbar ist...
    :mad:


    Vielen Dank für deine Antwort, morsum, da weiß ich wenigstens Bescheid.


    Na, dann werde ich nun aufladen, durchquatschen und nächste Woche die Verzichtserklärung rüberfaxen...


    Es sei denn, es verrät noch jemand eine bessere Lösung, etwa, wie man von debitel die Rückerstattung eines GH kostenlos auf's Bankkonto kriegen kann. Denn GH punktgenau abschwätzen ist ja auch noch so'ne Sache...



    LG, cp



    1. PS.: nanu, was ist "Handyporto"? Doch nicht etwa...?


    2. P.S.: ok, hab' mich informiert, "Briefmarke"... :)

    Vll. passt meine Frage hierzu:


    ich werde bald mit meiner Xtra-SIM, welche ich vor vielen Jahren bei Talkline (heute debitel) erworben habe, zu Congstar-Prepaid portieren. Daher brauche ich einen Tip, wie ich die Karte mit der Portierungsgebühr von exakt 24,95 aufladen kann. Derzeit ist ein GH von 0,0 € drauf.


    Ich hab' mal vor längerer Zeit gelesen, daß es mit einer simplen Überweisung dieses krummen Portierungs-Betrages auf ein Bankkonto von debitel nicht getan ist, sondern die Karte stattdessen normal mit Gesprächs-GH aufgeladen werden muss - aber leider kenne ich nur die Bar-Aufladung mit festen Beträgen von 15, 30 und 50 Euro an der Tanke udgl. und mit solchen Fix-Beträgen zahle ich entweder zuviel oder die Portierung klappt net.


    Also, wie gehe ich am sinnvollsten vor, um die Karte auf exakt 24,95 GH zu toppen? Ich will dort auch nichts mehr abtelefonieren.


    Danke für'n Tip!



    LG,
    cp

    Die machen es einem schwer - oder teuer, indem man die Hotline anrufen muss für über 1 €/Min. für die einfachsten Dinge...


    Wie kommt man über das Menü der Talkline-Webseite zu den Preislisten-PDF-Downloads?


    Danke für ein paar Tips!



    LG,
    cp




    P.S.: die Suche im Forum und vor allem bei TL erbrachte mir bisher keine brauchbaren Ergebnisse...