Nokia Business Phone gesucht - Wer kann Tipps geben ?

• Hallo, ich suche für meinen Onkel ein neues Nokia.

Er hat wenig Zeit sich mit der Suche zu beschäftigen und Schwachstellen werden von Verkäufern ohnehin meist nur bedingt preisgeben.
    So begebe ich mich auf die Suche...

Ergänzungen:
    + möglichst kein Klapp oder Schiebehandy
    + Synchronisation mit Outlook (oder unter Linux) möglich (vorwiegend der Kalender)
    + halbwegs brauchbare Kamera - 2 MP aufwärts
    + Speicherkarte möglich
    + elegante (natürlich subjektiv) Optik

Dachte spontan an folgende Geräte ohne die genauen technischen Details studiert zu haben:

• Nokia E60
    • Nokia E50
    • Nokia E51
    • Nokia 6500
    • Nokia N82
    • Nokia 8800 (bedingt, da Schiebemechanismus)
    • Nokia 8600 (bedingt, da Schiebemechanismus)
    • EUER VORSCHLAG ???

Welches Handy ist Preis-Leistungsmäßig der "Sieger", welches überzeugt durch Funktionen, Stabilität und solide Verarbeitung,... ?

Wo liegen Schwachstellen ? Welches ist/war bei euch in Benutzung und hat überzeugt, oder eben nicht ?

Vielen Dank für alle Antworten und Hinweise :top:

• Wenn kein WLAN benoetigt wird kann man anstelle des e51/e60, das 6120 classic nehmen.

Deine Angaben zu den Eigenschaften fuer das Handy, trifft auf einige Handy von Nokia zu.
    Ich sehe nicht die notwendigkeit eines sogenanntes Business Phone!
    Da reicht auch ein 6300 aus!

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Preis/Leistungsmäßig und vom Anforderungsprofil her, spricht fast alles für das E50, Nachteile: die Kamera hinkt da etwas hinterher und die Schriftgröße ist teilweise etwas klein.. aber Preis, Technik,Stabilität und Verarbeitung sind top.
    Ansonsten eben das E51.

• Danke für eure Hinweise und Ratschläge. Die Notwendigkeit des "Business-Phones" ist eigentlich nicht gegeben. Da gebe ich euch vollkommen recht.

Werde die Vorschläge mit Hinweisen versehen und meinem Onkel zukommen lassen. Bei weiteren Fragen melde ich mich noch einmal.

Besten Dank :top:

• Naja, aber mein Onkel hat seit circa 10 Jahren ein Nokia und kann sich nicht so gut umstellen.
    Der Umstieg von Windows auf Linux in unserer Firma hat endlos lange gedauert, weil er sich dermaßen dagegen gewehrt hat...
    Bevor ich da gleich die nächste Tür einrenne wirds ein Nokia...

• Falls er die S60 Oberfläche nicht kennt wäre es da vielleicht sogar ratsam bei S40 zu bleiben- das 6233 wäre dann ein guter Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!