Base schafft Einzelverbindungsnachweis ab oder Fehler bei mir?

  • Hallo. Habe meine Online Rechnung von Base bekommen. Ist ein Base 5. Nur diesmal war gar kein Einzelverbindungsnachweis dabei, über die kostenlfreien Gespräche. Es stand nur eine Summe Gespräche ins Eplusnetz und andere Netze drauf. SMS und Gprs Verbindungen waren aufgelistet.
    Sah so aus, das dort steht: X Verbinden und xx:xx Zeit.


    Hab ich was verpasst oder sparen die sich das jetzt? Ich habe nichts an dem Tarif ändern lassen. Ist das bei Euch auch so?


    Mfg Gordon

  • Ja, ist so, auch bei BASE 1/2. Da gibt es auf den EVN nur noch Verbindungen in "Fremdnetze" bzw. was sonst kostenpflichtig ist sowie die kostenlose 10667 ... die aber nix kost.


    Frag mich bitte nicht warum. Es gab da mal IHMO vor 1-2 Jahren ne Datenschutzvorschrift, das die Verbindungen nur zu ABrechnungszwecken gespeichert werden dürfen (was bei FLAT nicht der Fall ist). Aber das ist ja wg. Vorratsdatenspeicherung auch wieder hinfällig.

  • Okay, aslo überall so. Hatte mich gewundert, weil letzten Monat war der noch mit dabei. Und da ich die Rechnung eh per Onlinerechnung habe, wäre es ja auch kein Papier was verschickt werden müsste.
    Okay, jetzt weiss ich wenigstens, das auch bei anderen das so ist. Ist doch sicherlich im Zuge der neuen Tarife umgestellt worden.

  • Ah okay, jetzt hab ich es gerafft. Weil die anderen Rechnungen noch aus dem Vorjahr waren. Okay, dann so0llte denke ich hier der Thread ruhig zugemacht werden. Geht also um den Rechnungszeitraum und nicht um das zustellen der Rechnung.


    Mfg Gordon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!