hiho
folgendes: ich besitze ein Nokia E70 mit FW3.x und bin seit kurzem Orb-Nutzer, ein Programm mit dem man Daten von seinem Heimrechner über ein Browsermenü auf das Handy oder andere internetfähige Geräte streamen kann.
Vorweg: mit wLan klappt das Streaming ausgezeichnet, sowohl Musikdateien, Internetradio, Videos sowie der TV-Karten-Stream.
mit UMTS will es allerdings gar nicht klappen. Real Player startet, verbindet und ich sehe ziemlich genau 40 Sekunden lang einen leeren "Daten laden"-Balken
mein provider ist o2 mit Internet Pack M Deutschlandweit, normalerweise nutze ich den APN surfo2, gerade eben hab ich es mal mit dem APN internet probiert, keine Verbesserung
das komische ist, die aktuellen Nachrichten von Spiegel Online via UMTS streamen geht ohne Probleme. Spiegel nutzt da das 3gp-Format
ebenso funktionierte Internetradio mit einer Demoversion der LCG-Jukebox
o2 scheint also nichts irgendwie zu blocken
Orb nutzt .ram, was wie gesagt mit wlan super geht, allerdings kann ich bei Orb auch drei verschiedene 3gp-Formate zum streamen wählen, jedoch ohne Besserung
der Orb-Support meinte, es liege nicht an Orb (klingt logisch, am PC geht alles, mit wlan ja auch), also muss es ja am Real Player liegen, aber warum geht dann der Spiegel.de-Stream?!