Telefonbelästigung Arcor

• Hallo,
    ich bin Kunde bei Arcor. Neulich rief eine Damen von der Kundenhotline an, um mich als "zufriedenen" Kunden anzusprechen. Viel Geschwaffel, sie wollte Telefonnummern + Namen von Freunden, die noch nicht bei Arcor sind. Bei Erfolg gibt es 20 Euro. Da mir meine Freundschaften was wert sind (ich außerdem weiß, dass es für direkte Werbung 60 Euro gibt) habe ich das natürlich nicht gemacht. Stattdessen habe ich gefragt, wie sie überhaupt dazu kommt, schließlich habe ich bei Vertragsabschluß sämtliche Werbebelästigungsklauseln durchgestrichen.
    Eine Mail an der Acor-Kundenservice in der ich um Erklärung + Kontaktdaten des (hoffentlich existenten) betriebseigenen Datenschutzbeautragten bat, wurde nichtssagend beantwortet. Nun bin ich entsprechend sauer und würde möglichst ohne großen Aufwand dagegen vorgehen.
    Man liest ja immer wieder das Verbraucherzentralen Telefonunternehmen für ähnliche Praktiken bei nichteigenen Kunden abmahnen. Gibt es da irgendeine zentrale Ansprechstelle von jemanden, der sich dort damit befasst?
    Ist damit zu rechnen, wenn ich meine Mail als Brief noch mal dahin schicke (scheint ist verbindlicher) doch noch Auskunft bekommen, wie es zum Mißbrauch meiner Daten kommen konnte?
    Kann ich - nicht, dass ich es drauf anlegen würde, aber wenn die mir weiter so kommen, betrachte ich das als großen Vertrauensbruch in der Kundenbeziehung - ggf. eine außerordentliche Kündigung in Betracht ziehen?

Samba

• Re: Telefonbelästigung Arcor

Zitat

Original geschrieben von sambahb
    Ist damit zu rechnen, wenn ich meine Mail als Brief noch mal dahin schicke (scheint ist verbindlicher) doch noch Auskunft bekommen, wie es zum Mißbrauch meiner Daten kommen konnte?

Nein.

• Re: Telefonbelästigung Arcor

Zitat

Original geschrieben von sambahb
    [...]
    Kann ich - nicht, dass ich es drauf anlegen würde, aber wenn die mir weiter so kommen, betrachte ich das als großen Vertrauensbruch in der Kundenbeziehung - ggf. eine außerordentliche Kündigung in Betracht ziehen?

mein Gott, man kann's auch übertreiben :rolleyes:

hak die Sache ab und leg das nächste mal mit einem freundlichen "Nein danke, kein Bedarf" direkt auf anstatt hier deswegen so die Welle zu machen

• Gegen die Belästigungen habe ich auch was. Ich gehe bei unbekannten Anrufen schon nicht mehr ran. Jeder, der nichts zu verbergen hat, der kann bitteschön seine Rufnummer freigeben.

Alle anderen dürfen sich mit meiner Mailbox unterhalten.

Passiert es mir dennoch, daß mich solch ein Anruf erwischt, dann lasse ich nicht zu ende reden, sondern lege nach den Worten: Nein danke, kein Bedarf! Diskussionslos auf.

Geht es dir nur um die Kündigung, dann würde ich mal sagen: Das ist ein Satz mit X. Man kämpft da leider gegen Windmühlen.

Sorry

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!