kostenloses Display für Nokia 8850, da altes defekt + Gerät hat keine Garantie mehr!?

  • Das Display meines 1.3 Jahre alten Nokia 8850 zeigt leider nichts mehr an.:mad: Es liegt nicht am Elastomer oder an den Kontakten etc.!
    Da das 8850 doch das ehemalige Topmodel / Edelhandy Nokias ist, müsste es doch möglich sein das Display im NSC auch so zu bekommen.Etwa auf Kulanz, denn die Garantie ist ja schon abgelaufen.Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen oder Hinweise??


    THX:D

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Hallo,


    die "ähnlichen Erfahrungen" waren diese:


    Mein Onkel hat auch einige Zeit (mehr als 1,5 Jare) dieses Handy in Benutzung und hatte ein ähnliches Problem.
    Anscheinend lags aber am Elastomer, zumindest war das meine Vermutung, da alle Anzeichen darauf hinwiesen.
    Da das Handy aber keine Garantie mehr hatte, gabs im NSC nur ein Kopfschütteln der Mitarbeiter.
    Somit hat er sich dann ein Display bestellt und es selbst eingebaut.


    Mit Kulanz war, in dem Fall, nichts. :(



    Gruß,
    Chris

  • Bei meinem 8850 liegts glaube ich nicht am Elastomer.Denn Das Display zeigt gar nix mehr an auch nicht bei Druck.Den Elastomer habe ich auch schonmal getauscht, dies brachte aber auch keinen Erfolg.
    Das Display wurde auch schonmal nach einem halben Jahr auf Garantie gewechselt und nun ist es wieder futsch.:mad:

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • geh zum nsc


    die kulanzregelung läuft noch bis ende märz beim 8210/8850
    wenn das display defekt ist müssen sie es dir kostenlos erstezen

  • Re: geh zum nsc


    Zitat

    Original geschrieben von Hakixx
    die kulanzregelung läuft noch bis ende märz beim 8210/8850
    wenn das display defekt ist müssen sie es dir kostenlos erstezen


    die Frage ist, wie weit geht diese "Aussergarantieliche regelung"


    ich habe ein 8210 im 8850 Dummy, mit Original 8850 Display... (man merkt äusserlich nirgends, wass es ein 8210 ist, auch am Druckpunkt nicht)


    wenn mein NSC das sieht werden die schreiend wegrennen :D


    und wenn se das aufschrauben sich krank schreiben lassen, weil se sowas wohl nicht kennen...


    ich denke ICH würde auf Kulanz nichts bekommen :D

  • Hab einfach mal ne Anfrage an Krebber und Nokia über das Online Formular geschickt, mal sehen was bei rauskommt.:eek:

    Gruß,
    Thomas


    --------------


    Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

  • Zitat

    Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Das Display wurde auch schonmal nach einem halben Jahr auf Garantie gewechselt und nun ist es wieder futsch.:mad:


    Äh - juristische Fachleute unter Euch: wie lange Gewährleistung gibt's eigentlich jetzt auf Reparaturen?


    !_-_-Nokia-_-_!
    Auch auf Reparaturen gibt's gesetzliche Gewährleistung. Früher waren das, denke ich, sechs Monate. Das Display scheint ja in 2002 zum ersten Mal ausgewechselt worden zu sein, da galt die neue Gewährleistungsregelung schon. Wenn Du Glück hast, hat sich die Frist auch für Reparaturen verlängert (hat wer ein BGB zur Hand?), dann wär's vielleicht gerade noch ein Gewährleistungsfall.


    Cheers
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!