Suche Nachfolger für mein Nokia E61

• Mein Eplus vertrag T&M200 + 1000 Min WE option + 250 Datenflat für zusammen 42€ (Student) läuft am 1.06.08 ab.

Hatte bis jetzt das E61 und bin bis heute super zufrieden...
    Aber suche jetzt trotzdem einen Nachfolger, ich lege vorallem wert auf:
    Wlan, UMTS, großes Display(sollte nicht kleiner sein als 2,8"), Qwerz Keyboard und werweiterbare Software...

Das neue Handy sollte auch schneller Internet Seiten aufbauen als das E61 da konnte es schon mal bis zur ner Min dauern.
    Zudem schaue ich gern ab und zu einen Xvid file... hör Musik und spiele Superminers... der Akku sollte auch nicht bei höufiger nutzung nach paar St schlapp machen.

Habe bis jetzt immer nur Symbian Handys gehabt und daher keine ahnung von WM aber ich lasse mich gern über vor und nachteile belehren.

Habe ans E61i gedacht oder an den HTC kaiser hoffe Ihr könnt mir da etwas weiterhelfen, vielleicht sollte ich auch noch abwarten und gegen Wintern erst ein neues Gerät kaufen(wie das SE X1) aber da ich gern diesen "alten" Vertrag behalten will würde ich ihn auch gern Verlängern.

• E61i, HTC TyTN II (Kaiser) oder auch das E90- neue Version mit flacher Tastatur.
    Andere Geräte, die deine Anforderungen erfüllen gibt es momentan nicht auf dem Markt.

• Das neue E90 hmm interessant aber nach 20 seiten lesen kann ich nimmer hast du ne ahnung wo ich das bestellen kann also bei nem freien händler wie 7mobile oder so..

steht das HD für heidelberg? wären sonst Nachbarn :)

• Das E90 ist definitiv zu groß. Zumindest wirst du das Teil im Sommer nie in deine Shorts-Taschen zwengen können. ;) Außerdem muss man es immer aufklappen wenn man etwas von dem riesen Display haben will. Ich selber nutze seit ca. 2 Monaten das E61i und bin sehr zufrieden. Wie du es vom E61 kennst ist es auch beim E61i nicht anders, es ist super flach, fällt trotz seiner Breite nicht ungemütlich auf, der Akku hält sehr lange und die Verarbeitung ist bis auf den Mini-Spalt auf der rechten Hinterseite bombenfest. Das E61i ist mir schon zweimal in der Tiefgarage auf den Betonboden gefallen, aber außer einer klitze kleinen Schramme NICHTS. :top:

• Das E61/E61i ist auch nicht mehr hosentaschentauglich. Stimmt, das E90 muss man Aufklappen, damit man das Riesendisplay nutzen kann. Hatte da bisher aber nie Probleme mit.

Die Verarbeitung ist beim E61i genau wie auch beim E61 top. :top:
    Auch die neue Version des E90 ist inzwischen top verarbeitet.

Die Akkuleistung ist bei den Geräten in etwa gleich- das kann also kein Kriterium sein- vor allem weil man das E90 ja nicht immer aufklappt nur weil man schnell eine SMS schreibt.

• Danke soweit, stimmt die AKKU´s sind die gleichen so weit ich weiß..

Also ich mein habe ja schon ein E61 da würde ich mir schon mal so ein E90 gönnen. Nur ist der Preißunterschied vom E90 zum E61i gerechtfertigt?
    Ich steh halt eben auf das Display vom E90 und zu groß finde ich das Ding wirklich nich bei so ner Tastatur und so nem Display dafür noch ein Klapphändy... ich find das passt

Ich habe schon überall geguckt und es gibt das "neue"E90 nirgens zu finden;
    ist zumindest nirgens als solches zu erkennen. Wo kann man das bestellen?

• Hallo,
    Ich habe ein Jahr lang ein E61i genutzt und war damit auch zufrieden. Leider wirst du zum E61 keinen Unterschied in der Arbeitsgeschwindigkeit feststellen können, denn die Hardwareausstattung ist ja bis auf die Kamera gleich. Dafür ist das E61i schlanker und es fühlt sich durch die Verwendung von viel Metall auch wertiger an.
    Ich habe mir jetzt ein E90 besorgt, es aber erst zwei Wochen benutzt. Da ich die Geräte hauptsächlich für mobiles Internet und email einsetze, empfinde ich den Umstieg auf das E90 als Verbesserung. Das Innendisplay ist wunderschön groß und gut aufgelöst und mit der Tastatur kann zumindest ich mit meinen großen Fingern noch einmal wesentlich schneller schreiben als mit meinem E61i.
    Mein E90 knarzt auch hier und da, so richtig schlimme Mängel konnte ich noch nicht festellen. Ich habe noch die alte Tastatur.
    Ich hatte auch vor kurzem die Möglichkeit ein P1i zu testen, es hat mich aber enttäuscht. Der Bildschirm konnte nicht mit meinen Geräten von Nokia mithalten und die Bedienung fand ich furchtbar. Ich weiß nicht, wie groß die eigenen Finger sein dürfen, damit man mit dieser Doppeltasten-QUERZ-Tastatur schreiben kann, ich konnte es jedenfalls nicht.
    Vor meinen Symbian Geräten hatte ich einen HTC Wizard mit Windows Mobile Betriebssystem und habe im nachinein S60 immer als das bessere Konzept angesehen.
    Trotzdem bietet ein Tytn II z.B. sicherlich mehr Möglichkeiten bzgl. der Navigationssoftware und diese lässt sich im Auto durch den Touchscreen auch besser bedienen. Die Tastaturen der HTC Geräte fand ich auch immer überzeugend und das Softwareangebot dürfte für Windows Mobile noch einmal größer sein.
    Allerdings ist die Bildschirmauflösung des Tytn meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß, die Bedienung ist wie bei fast allen Touchgeräten mit einer Hand trotz Jog-Dial nicht gerade bequem und ich habe auch noch keinen Internetbrowser auf Windows Mobile kennengelernt, der mit dem von Nokia mithalten kann.
    Wie man sieht, tendiere ich zu den Nokiageräten, jedoch musst du wohl selbst deine Ansprüche überprüfen und dann schauen, welches Gerät am besten zu dir passt.
    Eine letzte Option wäre es vielleicht noch, sich ein Gerät zur Überbrückung zuzulegen und es dann in ein paar Monaten, wenn der Nachfolger des E61i erscheint, gegen diesen einzutauschen.

Gruß

• Also ich werde mir das E90 kaufen..

P1 hatte mir auch nie gefallen... und wenn das e61 und e61i gleichschnell arbeiten sehe ich keinen Grund das i zu kaufen, hab die Kamera die letzten 2 Jahre nie vermisst.
    Ich warte jetzt erst mal nen Monat ab und werde mir dann das E90v2 bestellen... ich denke damit werde ich am besten fahren... und das tolle e61 behalte ich ja auch noch.

Danke für die Infos Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

• Ich sehe einfach den Vorteil des E90 gegenüber dem E61i nicht. Das E90 hat tasächlich ein wunderbares Display und eine super Tastatur, aber das war's auch schon. Dshalb würde ich aber kein Handy im Ziegelsteinformat mitschleppen. Ansonsten ist das E90 wirklich TOP. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!