StarTac 85 Probleme

  • Da wollt ich heut mal mein StarTac 85 wiederbeleben und es stellt sich heraus, dass das Gerät irgendwie nicht richtig funktioniert...
    Folgendes Problem: Gerät bucht sich ein, zeigt Empfang. Versuche ich mich anzurufen, so kommt der Ruf nur bei rund 50% der Versuche an. Bei den restlichen Versuchen geht meine Mailbox dran, was bei nicht eingeschaltetem Gerät auch vorgesehen ist. Versuche ich jmd anzurufen, so geht der Ruf im größten der Versuche nicht raus, dh. das Gerät fragt mich ob ich versuchen will nochmal anzurufen. Nur selten gelint es mir, Rufe auszuschicken...
    Ist das ne Einstellungssache oder liegt hier ein Defekt am Gerät vor?
    Any suggestions?


    UPDATE:
    SMS kommen ab und zu direkt an, ab und zu erst nach erneutem Einschalten... :confused:

  • Hi xjw!
    Hatte das gleiche Problem mal mit meinem 8210.Dachte damals es lag am Handy...war aber die Karte.Da sie schon ca.3 Jahre alt war,hat mir mein Anbieter kostenlos eine neue geschickt und dann gings wieder!:top:


    Gruß Mr.Kittin

  • Nur ist meine Karte erst ein Jahr alt... Sollte also nicht daran liegen, oder? Desweiteren funktioniert die Karte bei allen meiner anderen Telefone... :confused:?

  • toyboy


    Jo, aber meinst du das ist ein Hardware-Defekt? Bin mir nicht so sicher, weil es ja sporadisch funktioniert... :confused:

  • Re: StarTac 85 Probleme



    Meiner Meinung nach könnte der Kontakt zur SIM-Card gestört sprich verdreckt sein.Das 85er hat ja noch die grosse Sim.Hast Du eine gute Adaptercard und sitzt die kleine Sim dort richtig drin sprich sie hat nicht viel Spiel?

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!