o2: Runterstufung des Pakets verliert den "ohne-Handy" Tarif?

• Ich wußte leider keinen anderen Threadtitel, aber ich habe gerade etwas gelesen was mich etwas stutzig macht.

Und zwar dieser Satz im Tarifwechselmenü:
    "Ein Wechsel von einem O2 Inklusiv-Paket-ohne-Handy-Tarif in einen O2 Genion-ohne-Handy-Tarif ist nicht möglich. Bei einem Wechsel von einem O2 Inklusiv-Paket-ohne-Handy-Tarif in einen O2 Inklusiv-Paket-ohne-Handy-Tarif mit weniger Inklusiv-Minuten innerhalb der ersten 12 Monate, geht der ohne-Handy-Vorteil (50 % auf die Grundgebühr/Pack-Preis) verloren. "

Heißt das also wenn man innerhalb der ersten 12 Monate z.B. von Inklusiv-Paket 100 (ohne Handy) auf Inklusiv-Paket 50 (ohne Handy) will, geht das nicht und man wird automatisch dann zum Inklusiv-Paket 50 (mit Handy) obwohl man kein Handy erhalten hat, sondern nur ein Tarifwechsel?

Und beim Wechsel von Inklusiv-Paket ohne Handy zu Genion ohne Handy ist es wohl das gleiche, oder geht das gar nicht?

Was soll das denn? :flop:

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hier nochmal ein Auszug auf der Tarifwechselmatrix von o2:

"Wechselt ein o2 Inklusiv-Paket-ohne-Handy-Kunde in o2 Genion S/M/L/XL oder in ein o2 Inklusiv-Paket mit weniger Inklusivminuten,
    verliert er seinen bisherigen Card- bzw. ohne-Handy-Vorteil, d.h. er wechselt in den "mit-Handy"-Tarif."

Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein, oder?

• Nein das scheint bei o2 wirklich so praktiziert zu werden, ich denke mal um die Subventionstouristen außen vor zu halten......

ich selbst habe das auch schon gesehen und dachte mir nur nette Falle....also inclusiv 50 abschließen und in Card wechseln ist keine gute Idee um sich um die 5eu umher zu drücken :)

Vertrauensliste: 12x

• Ja, aber wieso Subevntionstouristen?

Was wird denn bei einem Tarif ohne Handy subevntioniert?
    Kann ja nicht viel sein.

Bei T-Mobile wird ja auch nicht wenn man von einem Relax 200 eco, in einen Relax 50 eco wechselt, plötzlich ein Standard Relax 50 oder??

Ich behalte bei T-Mobile auch meinen eco Tarif, egal wohin ich wechsle.
    So sollte das auch sein, immerhin habe ich aufs Handy verzichtet.

• der Händler bekommt eine Provision bei den inclusivpaketen ich denke mal auch eine womit sich leben läßt ansonsten wäre das Werbeforum nicht voll mit Angeboten ala inclusiv 50 und nen Samsung u700 für 29eu....iregndwoher muß da delta zum Listenpreis von 180eu kommen.

Die Händler haben nichts zu verschenken und vom Geldtauschen leben die bestimmt auch nicht.

Vertrauensliste: 12x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!