Vodafone MCC + O2 Conn. Manager

• Hi,

ich möchte eine Vodafone MCC Card iVm dem O2 connection manager nutzen. Nur bekomme ich das ganze leider (noch) nicht zum laufen. Habe den Connection Manager für die o2 surfcard heruntergeladen. installiiert, dann die mcc karte (mit pcmcia-adapter) rein, daraufhin installiert der connection manager irgendwelche dateien (137 stück). die karte wird aber bei der geräteerkennung mit dem hinweis "das ausgewählte gerät konnte nicht gefunden werden" nicht erkannt. os ist win xp (32bit). hat jmd. ne lösung, wie die kombination zum laufen zu kriegen ist?

mfg
    the1max

ps:
    hinten auf der karte steht: model: ge0201

suche SlimFast für Nokia N80

• hallo,

habe in Kürze auch vor meine Vodafone MCC (GE301) mit o2 zu verwenden. Meine Recherchen ohne es zu testen ergaben, dass der 02-Manager nicht die Option-Cards unterstützt, sondern nur Novatel. Ich glaube weil Novatel der Anbieter der o2-Card ist.

Du kannst aber sicher die "neutrale" Einwahlsoftware MWConn nutzen, dass habe ich auch vor (suche einfach mal bei google oder lies hier im Forum darüber)

Es kann aber sein, dass man dazu das Vodafone Dashboard installiert lassen muss, damit MWConn die Gerätetreiber im System findet.

Welchen o2-Tarif möchtest Du nutzen?
    Ich mache mir noch so meine Gedanken ob ich die "Optimierungssoftware" (auflösung der bilder beim surfen, etc.) von o2 nutzen kann, um a) die Speed zu erhöhen und b) das Übertragungsvolumen zu verringern. Hast Du Dir dahingehend schon Gedanken gemacht oder eine Lsung gestrickt?

• genau so wie du beschrieben hast habe ich das gemacht und nutze es seither täglich - alles kein Problem wobei man imho sogar die Treiber für die GEO Karte ohne komplette Dashboardinstallation holen kann.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• hi,

ich habe jetzt einfach bei der meldung "neues gerät erkannt" die cd von vodafone als quelle für die treiber angegeben und sie wurde korrekt installiert. danach hat dann auch der o2 con. manager die karte erkannt und funktioniert jetzt ohne probleme...und somit läuft auch diese optimierungssoftware...

suche SlimFast für Nokia N80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!