Kaufempfehlung WLAN Accesspoint gesucht. Worauf achten?

• Hallo.

Ich habe daheim einen DSL-Router und möchte mein Netzwerk mit WLAN erweitern.
    Auf meiner Suche nach Infos habe ich nur ganze WLAN-Router gefunden und selten den Accesspoint alleine.
    Kann mir jemand einen Accesspoint empfehlen, den ich einfach an meinen Router anschliessen kann?
    Gibt es spezielle Dinge, auf die ich achten muss?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Ich habe den D- link DWL 900 AP+. Ich bin damit eigentlich ganz glücklich. Er läuft nun im Dauerbetrieb seit 4 Wochen ohne Ausfall. Die Installation war auch kein Problem, anschließen - online - fertig. Das es nicht immer so problemlos laufen muß zeigt das D- link - Forum. D-link - Produkte sind wohl eher Billigprodukte, allerdings bin ich nicht bereit für weniger Leistung (11mBit) bei der Konkurrenz das 4 fache zu bezahlen. Wie gesagt, bei mir läuft das Ding sehr gut, es gibt für mehr Geld aber auch sicher besseres (wobei ich nicht weiß was besser sein soll).

• Jupp, der d-Link ist fein.
    Was ich noch empfehlen kann sidn die wireless Geräte der Firma Netgear.
    Wieviele Rechner möchtest du denn per WLAN betreiben? Unter Umständen ist es billiger wenn du ein P2P Netzwerk zwischen zwei normalen WLAN Adaptern einrichtest. Natürlich nur insofern du nur einen zusätzlichen PC versorgen willst.
    Gibt im übrigen auch recht günstige WLAN Router, einfach mal googeln oder unter http://www.netgear.de schlau machen :)

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!