Mahlzeit,
ich habe folgendes Problem.
Ich soll für unseren Club eine neue HP basteln. Eine bestehende HP existiert bereits beim Server Repage. Bei dieser Seite ist der kostenlose Webspace allerdings verbraucht und die Domain hat eine .vu Endung. Daher haben wir eine neue Domain mit Webspace erworben.
Die neue HP sollte eigentlich schon längst fertig sein, doch leider habe ich noch immer keine Ahnung wie ich das Projekt umsetzen soll
Ich habe mir NetObjectFusion10 gekauft in der hoffnung das es für einen totalen Laien wie mich dadurch einfacher wird. Aber einfach ist es auch mit diesem Programm nicht...
Nun haben wir uns wie jedes Jahr im Februar neue Clubshirts drucken lassen. Diese haben natürlich bereits die neue Domain auf dem Rücken!!!
Nun möchte ich gerne eine Umleitung bauen, sprich das man die neue Domain eingibt und erst einmal bis zu fertigstellung auf die alte weitergeleitet wird.
Mir wurde der Tipp gegeben ich sollte mir die Anleitung von hier holen:
www.schmager.de/redirect.
Dort steht:
"Meta-Refresh
Der Klassiker ist der Redirect per Meta-Refresh. Im <Head>-Bereich des Html-Dokumentes wird folgende Angabe eingefügt:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=index.html">
Die Zahl (im Bsp. 5) gibt die Dauer bis zum Redirect in Sekunden an. Die URL-Angabe legt den Zielort fest. Erlaubt ist ein Dateiname ggf. mit relativem Pfad oder eine URL."
Habe ich versucht, hat nicht funktioniert.
Kann es mir vielleicht jemand von euch einfacher erklären :confused:
Was ist ein Head bereich? Ist das eine Datei die im FTP Programm immer vorhanden ist sobald man auf die Seite zugreift?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. :top:
MfG
HT