T-Mobile iPhone "Fehler bei Nachrichtenübertragung"

• Hallo,

ich habe hier ein originales T-Mobile iPhone mit Complete M, kann aber keine SMS verschicken. Der Balken für die Datenübertragung bleibt kurz vorm Ende stehen und dann kommt die Fehlermeldung "Fehler bei Nachrichtenübertragung".
    Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und das iPhone wiederhergestellt, ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee? :confused:

Gruß
    Frank

• Versende mal eine SMS und setz vor den Text bitte *t#
    udn sag mal was dann passiert.
    Solls an eine deutsche Handynummer?

• Es kommt die gleiche Fehlermeldung. SMS-Versand geht an kein Handy hier in der Famillie, auch schon einige Bekannte probiert, geht nicht.

Gruß
    Frank

• Ggf. Fehler in der SMS Zentrale?
    Versuch' mal folgenden GSM Code: *5005*7672*+491710760000# 'Anrufen'.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• So, habe den Code eingegeben und bekomme folgende Meldung zurück:

Setting Succeeded
    Adresse für Service Center
    Keine Adresse

Tja, schade. Da muß ich wohl mal die Hotline von T-Mobile bemühen, oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß
    Frank

• Hi Frank,

zwar hast Du ja einen Complete Vertrag für das iPhone (geht da MultiSIM ?), aber gib trotzdem mal :

*222# ein. Für den Status kannst Du *221# nehmen.

Und sag mal, was passiert....

Gruss,
    Dirk

• hm stimmt, ist ein Fehlerbild bei einer Multisim...
    Ist das Iphone noch orginal oder ist irgendwas ala Jailbreak o.ä. drauf?

• Vielen Dank Dirk,

jetzt funktioniert es :top: !. Nach Eingabe der *222# kam die Nachricht "Dieses Handy ist nun zur Nutzung der Messaging-Dienste aktiviert", bei der *221# kommt jetzt "Messaging-Status: AKTIV".

Ja, ich habe zwei Multisims, die aber zur Zeit in der Schublade liegen. Ich dachte das iPhone ist automatisch für alles bei T-Mobile freigeschaltet. Das iPhone ist nicht gejailbreaked, alles original.

Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!