Automatische Trennung nach 30min bei base

  • Ich werde regelmäßig auf dem Festnetz (1und1 VoiP) von einem Original Eplus base1 Vertrag angerufen. Dabei erfolgt regeömäßig nach knapp 30min eine automatische Trennung.


    Früher war die Trennung nach 3 Stunden, jetzt ungefähr zeitgleich mit der Kündigung, sind es nur noch 30min.


    Ist das ein System von eplus/base oder ein Fehler?

  • Eher ein Fehler. Und wäre mir noch nichtmal sicher, dass der bei Base liegt. Gerade bei VOIP kann es immer mal wieder Fehler geben, Verbindungsabbrüche o.ä.

    iPhone X 256GB

  • Aber der Verbindungsabbruch kommt immer nach 29:51min und liegt definitiv nicht an meinem VoiP-Anschluss, da ich mit diesem auch längere Gespräche führe (allerdings nicht mit anderen base'lern).

  • Der andere Basler telefoniert ja vielleicht auch zu anderen länger als zu Dir. Kann das sein?

    iPhone X 256GB

  • Hmm, bei anderen ist das noch nie aufgefallen, allerdings gab es da in letzter Zeit keine Gespräche >30min. Und bis vor einigen Wochen war die Grenze noch bei 3 Stunden und ich war der einzige, mit dem diese Grenze erreicht wurde.


    Aber klar, es könnte an der Kombi 1und1-VoiP und Base liegen... aber warum? und was könnte man dann dagegen machen?

  • Naja. Ist ja auch egal. Klären kannst das nur Du.


    Jedenfalls ist es unwahrscheinlich, dass jemand anderes außer euch oder eurem Endgerät daran ursächlich ist. ;)

    iPhone X 256GB

  • Also auf jeden Fall scheint es ein individuelles Problem zu sein, da sich weder hier noch bei google dazu was finden lässt und auch hier keiner davon was weiß.


    Also scheint der nächste Schritt eine Testreihe zu sein, ob es nur bestimmte Kombinationen betrifft und dann mal beim "Schuldigen" nachfragen.

  • 1und1 VoIP Trennung-Bestätigung


    Ich kann nicht nur die Trennung bestätigen, sondern exact genau dieselbe Zeit von

    29:51 und dies viermal in Folge! Die Kombi war allerdings O2 und VoIP Nummer von


    1und1!!!


    Ist wohl eher ein Serverproblem und/oder Servereinstellung von 1und1.


    Diese Info natürlich unter Vorbehalt!


    Es wäre ganz hilfreich, wenn andere User Ihre Erfahrungen mitteilen würden.


    Ich vermute, dass dieses Phänomen erst seit kurzem auftritt, insofern werden solche


    Meldungen sicherlich im Netz ihren Eintrag finden.


    Cu
    :confused:

    iPhone 3G S 32GB Dual SIM Adapter GDSI3G/ Nokia N95 + Dual Sim Adapter Silver 5.0 GSM

  • Bei mir hat sich das Problem erledigt. Gestern ging ein Gespräch > 1 Stunde ohne Unterbrechung. Ob die Trennung nach 3 Stunden noch aktiv ist, weiß ich nicht, aber die ist sowieso nicht so das Problem ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!