Vista Notebook Empfehlungen

• Hallo,

ja, auch wenn mich jetzt wohl viele steinigen werden, mir gefällt Vista :)

Bin gerade auf der Suche nach einem guten Notebook, Preislimit maximal 600€.

Benutzen werde ich es hauptsächlich für Internet, Office und Musik. Spielen kann man ja wohl eh in dieser Preisklasse vergessen.

Jetzt zu meinen Fragen:

läuft Vista auf einem Intel Celeron mit 1,73Ghz und 2gb Ram flüssig? oder muss es gleich ein Core 2 Duo sein?

Hauptsache stabil und flüssig.

Da ich auf stark auf das Design achte, habe ich gerade diese in der Auswahl:

Favorit

2. Wahl

Das Belinea gefällt mir vom Preis/Leistung am besten und in meinen Augen was anderes in weiß/schwarz.

Wäre toll für eine kleine Beratung.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Ich finde die Modelle von Lenovo/IBM "besser".
    Ich nutze sie seit Jahren selbst und auch in meinem Umfeld stosse ich immer wieder auf diese Marke.
    Gerade vom Preis-/Leistungverhältnis, unter anderem die Verarbeitung ist hier anzusprechen, sind die Geräte super.....

• Re: Vista Notebook Empfehlungen

Zitat

Original geschrieben von cougar76

läuft Vista auf einem Intel Celeron mit 1,73Ghz und 2gb Ram flüssig? oder muss es gleich ein Core 2 Duo sein?

Nein, darauf läuft Vista nicht flüssig. Meine eigenen Experimente mit Core2Duo-CPUs haben ergeben, dass Vista einen Core2Duo mit 3GHz braucht, um sich genauso flüssig anzufühlen, wie XP auf einem Single-Core mit 2GHz.

Die 2GB Arbeitsspeicher sind auch Pflicht, Vista braucht frisch gebootet schon ca 600-900MB für sich alleine, je nach Konfiguration.

Für Deinen Preisrahmen würde ich dringend empfehlen, eine XP-Lizenz dazu zu bekommen, und kein Vista zu nehmen.
    Das macht einfach keine Laune, wenn die Hardware zu schwach ist. Ich sitz hier gerade testweise vor Vista x64 mit Quadcore-CPU mit 3GHz und 4GB Ram und RAID-0-Festplatten, und es fühlt sich immer noch nicht "schnell" an.

• Auf meinem Amilo NB mit AMD Turion 64 X2 TL50 Prozessor und 1 GB Ram war Vista drauf - und es lief alles andere als vernünftig.
    Mit XP läuft das NB gefühlsmäßig doppelt so schnell :D

Ich würde sagen Vista + Core2 Duo + 2 GB Ram sind Mindestanforderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!