Frage zu Paketstation und Sendungen die trotzdem an ne Filiale gehen

• Ich find die Packstation auch eine coole Sache; soll DHL meinetwegen auch Geld sparen damit. Ich will garnicht wissen, was eine Packstation kostet, dürfte ein Betrag im oberen fünfstelligen Bereich sein. Sicher machen die das nicht ganz uneigennützig, aber ob es sich rechnet, ist eine andere Frage.
    Vor allem, wenn man berufstätig mit entsprechenden Arbeitszeiten ist, weiß man Packstationen zu schätzen, zum Empfangen und Versenden von Paketen.
    Leider ist die Kehrseite der Medaille, daß der eine oder andere Arbeitsplatz dadurch über kurz oder lang flöten geht.
    Genug OT, jetzt wieder BTT: Hast du mal versucht, das Paket neu zustellen zu lassen?

• Erstes Erlebnis mit der Packstation

Heute mein erstes nettes Erlebnis mit einer Packstation.

Ein Paket, etwa 90cm lang, online frankiert und bezahlt (5,90€)

Per E-Mail folgenden Hinweis erhalten:

Zitat

In einer Entfernung von 0,91 km befindet sich eine PACKSTATION,
    der "Immer-offen-Paketschalter" von DHL. Hier können Sie Ihre Sendungen aufgeben, wann Sie wollen.

Schön, denke ich und begebe mich auf den Weg zur Packstation. Barcode eingescannt und "großes Fach ("Werkzeugkiste") ausgewählt.

:mad: PUSTEKUCHEN! :mad:
    Paket war zu lang und passte nicht in das Fach.

Der Button "Paketfach zu klein" war grau und ließ sich nicht anklicken.

Also die ganze Sache abgebrochen und zum überfüllten Postschalter gelaufen.

Auf die MAXIMALLÄNGE könnte DHL aber schon hinweisen, finde ich... :rolleyes:
    Ansonsten, bei kleineren Paketen, aber durchaus eine "nette" Alternative.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!