Erfahrungen mit FlexiCard bei Base gesucht

• Hallo.

Da mehrfache Anfragen bei der Geschäftskundenhotline von Base zu seeeehr unterschiedlichen Infos führten, suche ich Erfahrungsberichte von Leuten, die tatsächlich schon Pro-Tarife bei Base mit FlexiCards einsetzen.

Welcher Tarif, welche Flat(s), was kann jeweils welche Karte?

Danke und Gruß

Frank

• Die Flexi-Card kann, wenn man so will, alle Pro-Tarife.

Die beiden Karten sind (natürlich) in verschiedenen Handys zu benutzen.
    Es kann von beiden gleichzeitig telefoniert werden.

Es gibt eine Prioritätseinstellung, mit der jeweils eine der beiden Karten vom Handy aus für ankommende Anrufe favorisiert wird. Die Anrufsignalisierung erfolgt zuerst auf dem Handy mit Prio1 und anschließend auf dem Handy mit Prio2 (es sei denn Handy1 ist offline, dann sofort auf Handy2).

WICHTIG: Nur die Karte mit aktivierter Prio1 kann auch Mitteilungen empfangen!

Anmerkung: Nach dem providerseitigen Umschalten auf die "Flexi-Funktion" muss die Mailbox neu eingerichtet werden.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Zitat

Original geschrieben von mystery007
    WICHTIG: Nur die Karte mit aktivierter Prio1 kann auch Mitteilungen empfangen!

Also kommen SMS auch nicht bei der Prio2-Karte an, wenn Prio1 offline ist?

Wie sieht es mit dem Versand aus? Geht das über die Prio2-Karte? Greift eine evtl. gebuchte SMS-Flat oder zahlt man SMS von Karte 2 extra?

Kann die Prio vom jeweiligen Handy aus geändert werden? Ich brauche die Geräte nicht parallel, allerdings wäre es praktisch, wenn ich unterwegs das gerade mitgeführte Gerät zu Prio1 machen könnte.

Frank

• Die Flexi funktioniert genauso wie die Karte von E+. Schau doch einfach dort in den entsprechenden Threads nach.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Die Flexi funktioniert genauso wie die Karte von E+. Schau doch einfach dort in den entsprechenden Threads nach.

Es gibt bei eplus neuerdings Sprach- und SMS-Flats?

Frank

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Der Tarif bleibt doch gleich. Und die Prio-Geschichte ist wie bei E+. :rolleyes: :top:

Die Prio-Sachen lese ich mir gerade durch :-) Damals hatte ich bei eplus eine "einfache" Flexi, da kamen die SMS immer bei der zuletzt aktiven Karte an.

Wenn für die Prio1 alle gebuchten Flats gelten und ich die Prio beliebig setzen kann, wäre es genau das, was ich suche.

Frank

• Jo. Ist auch nicht schlecht. Sollte eigentlich auch begeistert sein. Aber da ich meinen normalen Base2 inkl. SMS-Flat dort nicht nutzen kann, finde ich es schade.

Hätte zwar die Möglichkeit, in den Pro zu wechseln, allerdings müsste ich die SMS-Flat dann extra buchen, was unter dem Strich wieder teurer ist. Nunja. :p

iPhone X 256GB

• Momentan habe ich die "alte" Base2 Sprach/Internetflat mit SMS, keine 60 Minuten. Kostet mich 47,50 inkl. Mwst. pro Monat, da Onlinerabatt.

Im Base2 Pro käme ich bei einem Vertrag auf 49,75 brutto, hier allerdings mit den 60 Fremdnetzminuten des neuen Tarifs und zusätzlich gebuchter SMS-Flat. Nochmal knapp 3 Euro drauf für die FlexiCard, bin ich bei 52,75.

Eigentlich noch bezahlbar.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!