Hallo, ich weiß nicht ob mir das hier einer beantworten kann, aber ich suche einen neuen fernseher für meine mutter. er sollte so um 50 centimeter groß sein und auf eine fläche mit der tiefe 38 cm passen. Also ich finde kaum mehr röhrengeräte die da passen, ich weiß es gab einige samsung geräte die so flach waren, aber woher nehmen. gut ein lcd käme auch in frage, aber da ich immer wieder gehört habe das dass analoge bild da zu wünschen übrig lässt bin ich mir nicht sicher auf was ich achten sollte. einfach munter bestellen ausprobieren und zurückgeben wenns mir nicht gefällt wär mir zu aufwendig. und kann es sein das man mit einer geringeren auflösung die näher am pal standard ist ein besseres bild bekommt als mit hd-ready modellen.
wäre für tips oder links sehr dankbar.
Fernsehkauf Beratung
-
-
-
-
Auflösung ist leider so eine Sache, es gibt zwar kleine 4:3 LCD Fernseher, aber keine mit 768 x 576 Auflösung.
Damit hat man die gleichen Probleme mit Bewegungsartefakten (und ggf. auch Bewegungsschlieren, wobei das unabhängig von der Auflösung ist) wie bei HD-Ready Geräten, nur dass zusätzlich die physikalische Auflösung schlecht ist.
Aktuelle Geräte mit 1366x768 haben auch bei PAL schon ein ordentliches Bild, ich denke wer bisher mit einem Fernseher <66cm Diagonale ausgekommen ist stellt eh keine außerordentlich hohen Ansprüche.
Die Unterschiede zwischen verschiedenen LCDs merkt man überwiegend bei Sendungen mit schnellen Bewegungen, als Actionfilm-Fan und Sport Freak sollte man sich die Geräte schon ausführlich anschauen, wer es eher beschaulich mag sollte ggf. schauen dass er kein allzu altes Schätzchen angedreht kriegt, die Interpolation war bei Geräten der ersten Generation tendenziell noch schlechter als bei aktuellen, wobei ein aktuelles Billiggerät natürlich schlechter sein kann als ein ehemaliges Top Gerät.
Du wirst am Ende schwer drum herum kommen dir bei Blödmarkt&Co mal einige Geräte anzuschauen. -
ok, erstmal danke für die hilfe, ich hatte gedacht das eine auflösung von 800x600 dem normalen bild am nähesten kommt. aber wenn bei neueren modellen hochgerechnet wird scheint das ja wohl nicht mehr das große problem zu sein.
wenn noch einer nen guten tip im bereich um 300€ hat nur raus damit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!