Rufnr.-Portierung in bestehenden Vertrag möglich bei E+?

• Hallo!

Mich würde interessieren, ob es möglich ist eine D2-Callya-Nummer in einen bestehenden E+-Vertrag hineinzuportieren. Da meine E+ VVL ansteht dachte ich das wäre ein guter Zeitpunkt dafür. Gehts das also? Bei O2 ist es ja möglich...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Hallo,

seitens e+ sollte dem nichts im Wege stehen.
    Verzichtserklärung bei Vodafone ausfüllen, in den nächtsten e+ Shop, Formular ausfüllen...warten....und das war es.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Genau, ab Januar, ist es überhaupt kein Problem mehr in einen bestehenden zu wechseln, oder einen neuen Vertrag abzuschließen und irgendwann sein Nr. von einem anderen Provider/Netzbetreiber zu E-Plus zu holen.

Mann kann jetzt auch viel einfacher mit einem neuen Vertrag portieren, im Grunde ist es egal, ob man portiert bei Neuabschluss bei E-Plus oder ob man sich die Nr. irgendwann später rüber hohlt.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von handykarl
    Genau, ab Januar, ist es überhaupt kein Problem mehr in einen bestehenden zu wechseln, oder einen neuen Vertrag abzuschließen und irgendwann sein Nr. von einem anderen Provider/Netzbetreiber zu E-Plus zu holen.

Warum ist das (erst) ab Januar so? Woher weißt du das?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Hallo,

das ist seit 01.11.2002 so....

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• Naja, schon klar, seit dem 1.11.02 gibt es generell die Rufnummerportierung, ich habe aber nach der nachträglichen Rufnummerportierung gefragt und da bin ich mir noch immer nicht sicher, dass das bei jedem Netzbetreiber geht :confused: Hoffe aber, dass sich hier jemand findet, der hier definitiv etwas drüber weiß, am besten also jemand, der in seinen E+-Vertrag eine Nummer nachträglich portiert hat (bzw. der es ohne Erfolg versucht hat).

Brazzo

FCB forever No. 1

• Hallo,

du fragtest nach e+ ( und nicht nach jedem Netzbetreiber :) .
    Und bei e+ ist es seit 01.11.2002 möglich, seine Rufnummer nachträglich zu portieren(auf einen bestehenden LZV).

Oder um es mal anders zu formulieren...ich hatte bisher gelegentlich damit zu tun, und außer das es von Fall zu Fall verschieden lang dauert, ist es kein Problem.

Gruß

Mike

Yma O Hyd

• mr2000: gibt es entsprechende Formulare irgendwo im Internet zum ausdrucken/runterladen oder nur im Shop bzw. von der Hotline?

FCB forever No. 1

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
      mr2000: gibt es entsprechende Formulare irgendwo im Internet zum ausdrucken/runterladen oder nur im Shop bzw. von der Hotline?

Hallo,

ob es die Formulare irgendwo gibt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall solltest du vorher bei Vodafone schauen, ob die ein Formular zur Verzichtserklärung haben (e+ hat eins und besteht auch ein wenig darauf).
    Zur Portierung gibt es bei e+dann wieder einen Vordruck, den du handschriftlich ausfüllen kannst. Am besten hängst du da dran noch die Bestätigung von Vodafone, das du die Nummer mitnehmen kannst.
    Voraussetzung ist allerdings, das die Karte auf dich registriert ist ( no Flohmarkt, ebay etc).

BTW, das e+ Formular kann ich Freitag mitbringen respektive einen Link dazu .

Gruß

Mike

PS: Bei irgendwelchen Probs helfe ich dir gern auch per PN:)

Yma O Hyd

• kurz eine frage: kann man auch eine nummer in d1 company portieren?
    oder anders gesagt, bei welchen netzbetreibern funktioniert das nachträgliche portieren auch noch.. e+, o2, ..?

gruß manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!