Problem mit Festnetzanschluss bzw mit KomTel

• Moin!

Ein Freund von mir hat seinen ISDN Anschluß bei der KomTel. Im groben und ganzen ist das zwar recht irrelavant aber ich erwähne es mal trotzdem.

Bei seinem Anschluss tritt immer mal wieder aber spätestens jeden 3ten Tag das Phänomen auf dass bei ihm alles zusammenbricht. Das heißt dass er ausm Internet fliegt und das Telefon tot ist. Nach 1 Minute ist meistens alles wieder normal.
    Seit einem halben Jahr geht das nun schon so und er hat die KomTel schon oft genervt, 2 Techniker da gehabt die die Leitung durchgemessen und sie für in Ordnung erklärt haben, angeblich wurde der Port getauscht und der neue mehrmals resettet, 1 neue NTBA bekommen, mit dem Nachbarn die Telefonanlage und ISDN Karte getauscht... und die Leitung bricht trotzdem noch zusammen.
    Einer der Techniker meinte dass man evtl. die Straße aufreißen und die Zuleitung ersetzen müsste wenn das nicht besser wird. Aber mittlerweile wird eine Meldung über das Problem von der Störungs Hotline nur noch aufgenommen aber es passiert nichts. :o

Wir hatten zuerst den Verdacht dass die Leitung hauptsächlich bei Regen / feuchtem Wetter zusammenbricht aber das hat sich mittlerweile nicht bestätigt oder geändert. Sie bricht unabhängig vom Wetter zusammen.

Zuletzt sei noch erwähnt dass die grüne LED der NTBA weiterhin leuchtet auch wenn man mit dem Telefon kein Freizeichen bekommt / wenn die Leitung (mal wieder) zusammengebrochen ist.

Wie bekommen wir nun die KomTel dazu endlich mal was helfendes zu unternehmen a la Straße aufreißen und Leitung tauschen? Es nervt nämlich wirklich sehr... :( :flop: :mad:

Danke für eventuelle Vorschläge.
    Gruß und so
    Leif

P.S.: Das Problem trat auch ein paar mal auf als er seinen Anschluß noch bei der Telekom hatte. Aber das war nur 2 - 3 mal und dann war lange Zeit alles normal.

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!