T-Mobile nimmt 15 Ovi-fähige Nokia Modelle aus dem Sortiment

  • Zitat

    Original geschrieben von RE-Mobile
    T-Mobile hätte die Gelegenheit nutzen können, um ein paar Pluspunkte bei der deutschen Bevölkerung zu sammeln. Sie hätten als Grund nur die Werksschließung in Bochum angeben müssen. ;-)


    Da T-Mobile selber Personal abbaut wäre das wohl etwas unglaubwürdig gewesen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich denke mit der Entscheidung schadet sich T-Mobile in grossem Umfang selbst.


    Das hängt auch davon ab ob andere Nb`s nachziehen, das ist zugegeben aber nur schwer vorstellbar..

  • Die schaden sich damit gar nicht. Der meisten Kunden kaufen ohnehin was ihnen der nette Verkäufer verdient.
    Außerdem schlißet T-Mobile immer noch die meisten Verträge über Partner ab. Außerdem ist Nokias Ruf im Moment sowieso hinüber.
    Und ein paar billge S40 Geräte für lau bleiben ja im Programm.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Eben. Kurzfristig gedacht - richtig Entscheidung. Auf lange Sicht wird sich das Blatt sicher wenden, wenn z.B. Nokia mit Google eine Allianz anstrebt o.ä. . Der Markt der Infrastrukutur Lieferanten und Content-Anbeiter wird verschwimmen, denn beide Lager wollen mehr verdienen und neue Wege gehen. Und beide werden mit den Content-ownern zunehmend Verträge abschließen, um diesen exklusiv vertreiben zu können.


    Das wird nächstes Jahr anfangen, wenn sich UMTS/HS(D/U)PA in der Breite durchsetzt (das 2G iPhone wird da einiges bewegen) und wahrscheinlich attraktivere Tarife verfügbar werden.


    Ich bin gespannt.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Wobei dann die Karten ohnehin wieder neu gemischt werden und auch andere Hersteller haben gute, wenn nicht sogar bessere Geräte.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • interessante Sache, mich wundert, dass die Netzbetreiber nicht schon solchen Entscheidungen beschlossen hatten, als Nokia anfing hochwertiges VOIP in die Geräte einzubauen.
    Ich vermute, es wird hier hauptsächlich um S60 Geräte gehen, deswegen:


    Für den T-Mobile Kunden muss die ganze Sache ja kein negativer Effekt sein, wenn er unbedingt ein S60 Gerät haben will kauft er sich das bei einem anderen Shop der ihm die Subvention zur Verfügung stellt.
    Damit hat der Kunde auch gleich noch ein angebrandetes Gerät.


    Für T-Mobile bleibt abzuwarten, ob so ein Schuss nicht nach hinten losgeht. Wenn ich Freunden zeige, das ich eine funktionierendes Navi in meinem Nokia habe und auch diverse andere Dienste, die zur Zeit nur mit Nokia S60 tels funktionieren, gibt es dort schon eine starken Wunsch so etwas auch zuhaben. Da wird sich T-mobile dann keine Freunde machen, so vergräzt man eher Kunden. Solche Aktionen kann man nicht mit den Marktführern machen, eher mit den 3.oder4. am Markt, wenn die keinerlei Alleinstellungsmerkmale haben.


    Für Nokia ist das erst mal logischerweise nicht so klasse, aber vielleicht gibt Nokia einfach noch ein bisschen mehr Geld für Werbung aus und zeigt dann den T-Mobile Kunden, wie sie trotzdem an Ihr Nokia Tel kommen können.


    Ich glaube Nokia hat vieles richtig gemacht in Sachen
    Tel und Kontext verkaufen, sie bieten für Ihre Hardware einen wirklichen Mehrwert und die Programme (z.B. Maps oder Sports Tracker etc) fließen ineinander, wie ich es selten zuvor gesehen habe.


    Mobile Musik nutze ich allerdings nicht, und Bilder share ich auch nicht, insofern interessiert mich eure Meinung, ob Ihr findet, das diese Aufregung um Ovi die Sache überhaupt wert ist. Ich bin er im Zuge dieser Diskussion das erste Mal auf Ovi gewesen, da ich sowieso fast alle infos hier aus TT bekomme :) . gruss mayba

  • Ein Gejaule und dann heute dies! Zusammenarbeit neu definiert. :rolleyes:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Ich find das einfach nur ein kindegartenmäßiges Affentheater auf dem Rücken der Kunden. Schon ziemlich dreist, mir vorschreiben zu wollen, welches Handy ich nicht kaufen darf. Die Internetangebote der Netzbetreiber sind doch ne Lachnummer gegen das, was das freie Internet mir bietet. Zumal mir die auch bei einem Anbieterwechsel zur Verfügung stehen.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • ...und ich dachte, die täten dumm aus Solidarität mit den Schraubern in Bochum :D


    Ich bin gespannt, wie dieser Machtkampf endet, da Nokia letztlich weltweit gesehen eine deutlich größere Nummer ist als Timo Beil. Für meinen Geschmack wackelt hier der Schwanz mit dem Hund, schließlich sind die Netzbetreiber "nur" TrafficDealer und alle Versuche Inhalte anzubieten waren durchweg Rohrkrepierer. Die sollten sich auf das eh unabwendbare Schicksal des Pipelinebetreibers zurückziehen und die Inhalte anderen überlassen, die sich wirklich auskennen bzw. zumindest Leute kennen, die sich auskennen.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!