Nachbarschaft24.net bin ich auf einen Betrug reingefallen?

  • Hi,


    ich hatte mich im Spätsommer letztens Jahres im damals kostenlosen Portal von nachbarschaft24.net angemeldet. Was mich daran interessiert hat, ist die Nachbar Community was an sich eine tolle und verlockende Sache ist.


    Vorgestern kam eine Email mit dem Betreff "Eine xxx hat versucht mit Dir Kontakt aufzunehmen". Neugierigerweise habe ich auf den Link geklickt um die Nachricht zu lesen. Es war auch zu lesen, dass es eine Köder Mail war.


    Kurz darauf kam von Nachbarschaft24 eine Rechnung per Mail als PDF über 54 Euro. Als ich darauf hin auf die Homepage schaute steht zwar was von 9 Euro monatlich, aber darüber wurde ich im letzten Jahr nicht informiert. Als ich mich angemeldet habe war es kostenlos, und habe auch das Portal so gut wie selten benutzt.


    Darauf hin habe ich per Google einige Hinweise auf verar***ung, also Betrug seitens der Nachbarschaft24 gefunden.


    Nun bin ich irgendwie ratlos was ich machen soll? zahlen, oder nicht zahlen?


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!