Motorola V3, Callya,subsidy key

• Hallo zusammen
    ich hab hier ein folgendes Problem,
    Ich hab ein Motorola v3 in einem Callya paket von debitel gekauft, die debitel provider Karte ( tarif: comfort) habe ich nie benutzt,sondern gleich eine orginale Callya Karte (compact) gekauft und die eingesetzt,funktionierte auch ohne probleme.

Dann hab ich mir von TPH ein nokia callya paket gekauft. Die Karte von TPH (comfort) funktionierte wieder nicht in dem v3, und frakte mich nach einem subsidy key.

vor einigen wochen habe ich wieder 2 orginale Vodafone Callya Karten zum selben Zeitpunt gekauft.

Die eine orginale karte (compact) funktioniert in dem v3 und die andere Vodafone Karte ( comfort) funktioniert wiederum nicht und fragt mich nach einem subsidy key, ich denke dass ist ein passwort, aber wieso fragt es mich nicht bei anderen Callya Karten nach diesem Passwort?

Wie gesagt handelt sich alles um Callya Karten.

• Kurz und knapp: da hast Du Glück gehabt. Mal gehen Callyas, mal gehen sie nicht. Eine pauschale Aussage (wie z.B. bei O2 - ALLE Loop Karten gehen) gibt es bei Vodafone nicht.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Hängt es vll. mit vorwahl der Karte zusammen? ich hab gerade geschaut, die beiden die nicht gehen haben die vorwahl:01522

Und die Karten die in dem V3 gehen haben die Vorwahl: 01520 (2 karten) und
    0162 ( eine Karte)

Ist es nur bei Vodafone karten und dem Glück haben so,oder hat man das Problem auch bei T-mobile?
    Weil wie du schon sagtest, bei o2 kenn ich das Problem nicht.

• Nee, wenn dann hat es mit dem HLR zu tun. Bei T-Mobile gibt es Geräte die haben "nur" Netzlock, dann gibt es auch noch Geräte die haben nen harten Simlock ähnlich wie bei Vodafone.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Sorry, aber was heisst HLR?
    Hm also netlock bei t-mobile wie es auch bei o2 üblich ist, naja bei vodafone ist es in meinem fall nicht ganz simlock aber auch nicht ganz netlock, weil wie gesagt mit einigen karten kann ich es nutzen mit anderen wiederum nicht.

z.b. wie oben geschrieben, bei dem 2310 nokia callya paket gehen ALLE callya karten, da gibt es keine einschränkung. Naja dann muss ich wohl erst damit leben,vielen dank nochmal

• HLR=Home Location Register. Für ne Erklärung hierzu such mal bitte. Und leben musst Du sowieso mit dem SimLock.

fm4.orf.at

• Mein kleiner Erfahrungsbericht: Zur Verfügung stehen ein V3 und ein 2310, beide mit callya-Lock.
    Provider gingen bisher immer in beiden Geräten. Originale nicht immer. Habe vor 3 Wochen eine originale mit MNP bestellt. Diese geht in keinem callya gelockten Gerät. Die damals gratis verteilte originale compact SIM (vor ca. einem halben Jahr) geht wunderbar in allen Geräten.
    Habe ich mich auch gefragt: WARUM?
    Naja, ich sage dann mal - muss ich halt ein Gerät ohne SIM Lock nutzen. Ansonsten gehen die meisten callya Karten in gelockten Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!