Talkline - Grundgebühr 7,45 statt 3,95

  • Hallo,


    ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig.


    Mein Vater hat letztes Jahr von ADAC ein Angebot bekommen (findet man auch in Prospekten) für ein Nokia 7360 und eine AGFA Digitalkamera mit 3,95 Euro Grundgebühr statt 5,95 Euro.


    Jetzt bucht Talkline aber seit Dezember 7,45 Euro vom Konto ab und nicht 3,95 Euro.


    Ein Mindestumsatz oder ähnliches war nirgendwo erwähnt. Ist das normal? Was machen wir jetzt? :(

  • Hast du das Angebt noch? Vielleicht ist es ein Mindestumsatz. Oder eine Option, die in den ersten X Monaten kostenlos war.

  • Nein, da stand 3,95 statt 5,95 Euro Grundgebühr,
    kein Mindestumsatz



    es stand auch nichts von einer Option da.

  • Was hat sich denn an der Rechnung geändert? Hat sich die Grundgebühr erhöht oder ist eine Gutschrift weggefallen oder existiert ein ganz neuer Posten?

  • Da steht nur Grundgebühr 5,0000
    + Multimedia-Pack (hat kein Mensch gebucht) 1,2605
    + Mwst 1,19
    Rechnungssumme 7,45 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von stern256
    Da steht nur Grundgebühr 5,0000
    + Multimedia-Pack (hat kein Mensch gebucht) 1,2605
    + Mwst 1,19
    Rechnungssumme 7,45 Euro


    "+ Multimedia-Pack (hat kein Mensch gebucht)"


    steht gerne im Kleingedruckten, das wird aber bekanntlich selten gelesen.
    ladybiene

  • Zitat

    Original geschrieben von stern256
    Da steht nur Grundgebühr 5,0000
    + Multimedia-Pack (hat kein Mensch gebucht) 1,2605
    + Mwst 1,19
    Rechnungssumme 7,45 Euro


    Solche Zusatzpackete wersden ab und an von Providern wie Talkline, Debitel etc. kostenloas für die ersten drei Monate angeboten.
    Wenn man innerhalb der Testphase nicht kündigt, wird daraus ein kostenpflichtiger Dienst.
    Steht irgendwo versteckt.

  • Da muß sich aber auch etwas an der GG geändert haben, denn 5,- EURO + 19% MwSt. sind mehr als 3,95

  • Das sind Angebote vom Handyservice Offenburg- dein Vater muss von denen nen Verrechnungsscheck über 48,00 EUR erhalten haben. Das sind dann 24 Monate x 2, 00 EUR. So errechnet sich der reduzierte Grundpreis von 3,95. Der Provider verlangt dann aber natürlich weiter die normalen Preise. Das Multimedia-Pack sollte er über Talkline reklamieren, wenn er es nicht haben wollte..

    It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

  • Ich hab ihn noch mal gefragt und er hat am Anfang 50,- Euro Gesprächsguthaben bekommen aber da stand nichts davon, dass es mit der Grundgebühr verrechnet wird.


    Ich habe eine Mail an Talkline geschrieben um zu erfahren was das ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!