Kann kein Fax mehr senden!!

• Hallo!
    Weiß nicht ob ich mit meinem Thema hier richtig bin? Wenn nicht bitte Beitrag verschieben.

Ich besitze ein Canon Pixma MP 780 Multifunktionsgerät mit Fax.Dieses ist an Fon2 meiner Fritzbox 7170 angeschlossen.Heute versuchte ich ein Fax zu senden,aber nach den Wahlwiederholungen wurde ein Sendebericht ausgedruckt mit dem Fehler Besetzt/kein Signal.Habe an den Einstellungen von Faxgerät und Fritzbox nichts geändert.Vor kurzem habe ich noch ein Fax gesendet sowie eins erhalten.
    Wenn ich das Fax sende sollte an der Fritzbox die LED Festnetz leuchten!?Dies ist aber beim senden des Faxes nicht der Fall gewesen und unter Ereignisse in der Fritzbox steht auch nichts. Kann es sein das das Kabel vom Faxgerät zur Fritzbox defekt ist oder kann das eine andere Ursache haben?

Gruß,
    Andreas

• Versehentlich versucht übers VoIP zu faxen?? Funktioniert das Fax an anderen Anschlüssen (wo man keine hochgradig konfigurierte FB braucht) ?

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Kann viele Ursachen haben. Aber wenn in der Box gar das "Gespräch" gar nicht vermerkt ist, so sind die Signale nicht bis zur Box gelangt. Kannst du denn noch Faxe empfangen?

Ansonsten gibst du viel zu wenig Infos, da muss man noch ´ne ganze Menge prüfen.

/edit: Per VoIP ist eher unwahrscheinlich, da das "Gespräch" dann in der Box in der Anrufliste/im Log zu finden wäre.

• Hallo!
    Das Komische ist ja, das ich vor kurzem noch ein Fax empfangen und eins gesendet habe.An den Einstellungen am Fax sowie an der Fritzbox habe ich nichts verändert.

flashhawk
    Welche Infos benötigst du denn? Wenn ich weiß was noch fehlt werde ich es gerne Posten um das Problem schneller in den Griff zu bekommen.

Gruß,
    Andreas

• Hab ich bei meiner FritzBox auch ab und zu mal, deswegen hab ich mittlerweile komplett auf fax-senden.de umgestellt.
    Bei mir half dann manchmal kurz die BOX vom Netz trennen, aber ne Dauer-Lösung war das auch nicht.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Hallo!
    Kann es nicht doch am Kabel liegen? Auf dem Ereignismonitor wird ja auch nichts angezeigt. Und wenn keine Verbindung zwischen Fax und Fritzbox zustandekommt ist der defekt des Kabels doch nicht ganz abwägig!? Oder?

Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!