Guthaben auszahlen lassen&trotzdem Nummer mitnehmen?

• das kann ich ja kaum glauben, daß ausgerechnet t-mobile ein formloses schreiben akzeptieren soll. ich habe vor wenigen monaten einen evn für meine xtra-card bestellt und die formulierung hinsichtlich der datenschutzrechtlichen beteiligung dritter durch die erklärung ersetzt, es gäbe in einem single-haushalt niemanden, der beteiligt werden könnte. in einem fast zweiwöchigen email-krieg wurde stets darauf bestanden, der evn sei nur mithilfe des heiligen originalformulars zu erlangen. begründet wurde die ausschließliche verwendbarkeit des hauseigenen formulars damit, daß nur dieses akzeptiert werden könne (also unendlich im kreis mit sich selbst). hinweise, auch in kopie an die pressestelle, für die datenschutzerklärung gebe es gesetzlich keine formerfordernis, stießen auf taube ohren. sollte es in anderen fällen dort tatsächlich vernünftige menschen geben ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!