Welche FritzBox soll ich nehmen?

• Hallo,

folgendes Problem, ich bin auf der Suche nach einer Fritz Box bei der ich Telefon UND USB Geräte anschließen kann. Jetzt habe ich mal auf der Herstellerseite verglichen, aber keine gefunden. Klick mich

Also gibts es wirklich keine bei der ich Telefon & USB Stick anschließen kann, oder gibts es vielleicht doch eine, und die ist nur nicht aufgeführt?

Wenn es keine gibt, würde ich halt zur Not auf das Telefon verzichten, bei Alice kommt das ja eh an die Alice Box, aber welche sollte ich dann nehmen? Laut der Vergleichsseite unterscheiden die sich die 2031, 2170, 3050, 3131 und 3170 nur in der Anzahl der LAN Anschlüsse...?

Und Wlan 802.11n hat laut der Vergleichsseite auch nur die 7170, wobei die 3070 (bei Amazon) auch bis zu 125 MBit schafft? Nur ist die bei AVM nicht gelistet.

Kurzum ich bin mit den ganzen Modellen völlig überfordert.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich brauche:
    - Wlan (möglichst n, zur Not auch nur g)
    - Nicht zwingend, aber nice to have: ein Telefonanschluss (wer weiß was die Zukunft noch bringt)
    - DynDNS
    - USB Anschluss für ein USB Stick oder USB Festplatte für ein Web- bzw FTP Server
    - Einstellung für Portfreigabe bzw. Weiterleitung
    - Sendeleistung vom Wlan herabsetzen können
    - Printserver wäre auch ganz nett

Jemand ein Vorschlag welche ich nehmen soll?

• Hai! ;)

Kurze und knappe Empfehlung: 7170

und dann in diesem Foum: IP-Phone-Foum
    alles lesen, was du brauchst! :top:

Mit der bist du supi bedient und sie ist schon etwas stabiler als die neue 7270!!

Gruß Honkie! :)

• Naja, nur hat die halt kein USB Anschluss für ein USB Stick und auch kein Wlan 802.11n...

Komischerweise steht bei der Vergleichsseite, dass ich KEIN USB Stick anschließen kann (LAN 4, USB 0), aber wenn ich dann auf die 7170 gehe steht da "Anschluss für USB-Geräte wie Drucker und Festplatten". Was stimmt nun?
    Also kann ich bei der 7170 auch ein USB Stick anschließen und per Internet drauf zugreifen?

• Wlan 802.11n hat sie nicht. Aber Deine USB-Geräte kannst Du anschliessen. (Drucker, Stick usw.)

MfG

PS: hatte selber eine, Drucken über WLAN usw. hat super funktioniert, nur leider sind die FritzBoxen im DSL Betrieb nicht sonderlich gut, an schlechten Anschlüssen öfter Reconnects etc.

Wie gesagt USB funktioniert wie Du vor hast....

MfG

Edit: auf einen Massenspeicher wird mittels FTP zugegriffen.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Dass ich im eigenen Netzwerk auf den Stick/Drucker zugreifen kann ist klar, aber ich ich will halt auch übers Internet auf den Stick zugreifen können, und bei der 7170 irritiert mich, dass da "USB 0" dabeisteht:

Das mit den Verbindungsabbruchen kenn ich. Hat meine alte auch die ganze Zeit gemacht. Allein heute 19 reconnects. Ist also nicht besser geworden?

Und von der 7270 würdet ihr mir abraten? Hätte halt 802.11n...

• Re: Welche FritzBox soll ich nehmen?

Moin,
    für Deine Anforderungen passt die 7170 ziemlich genau
    (falls ich nichts überlesen habe).

An die 7170 kann man gemäß Hilfeseite von AVM bis zu 3 USB-Devices anschliessen, wobei allerdings nur eines strommässig versorgt werden kann, die anderen müssen sich selbst versorgen oder der USB-Hub muss das tun.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Zitat

Ich würde Dir zur 7170 raten, die neue dürfte doch um einiges teurer sein, zumal die 7170 Deinen Anforderungen zu entsprechen scheint.

Halt abgesehen vom n Standard.

Und nach deinem Link scheint die Freigabe nur über Telnet zu gehen. Dachte dafür gibts ein extra Menüpunkt...

Und wieso steht bei der Übersicht "USB 0", hat doch ein USB Anschluss? Oder ist bei den Geräten mit "USB 1" ein Menüpunkt vorhanden, bei dem ich die Freigabe für den USB Stick einstellen kann?

• Es geht darum, WAS per USB angeschlossen werden kann. Alte Boxen können per USB PCs versorgen, das ist mit der "0" gemeint, denn das geht bei der 7170 nicht.

Einen USB-Anschluss für Massenspeicher und Drucker hat sie.

• Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann erkennt die FritzBox das angeschlossene Medium (ob nun Stick oder Drucker), dann konnte man da seine Einstellungen vornehmen. Ich habe dass bloss mal mit einem USB-Stick hier zu Hause probiert (weil standartmässig mein Drucker angeschlossen war) und das hat bestens funktioniert. Im Menü der XBox sieht man dann den FTP-Link über welchem man Zugriff auf den Stick bekommt. Aus dem Internet heraus habe ich dass nicht probiert.

Sehe gerade die neuen Labor-Versionen der 7170, da steht folgendes:

Zitat

Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde

Mit der Fernwartung über HTTPS kann man einem Freund oder Helfer außerhalb des eigenen Netzes den Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gestatten. Die Verbindung erfolgt über HTTPS und ist durch Benutzernamen und Kennwort gesichert.

Wenn ich die Oberfläche aufrufen kann, dann sollte ich auch auf den Massenspeicher zugreifen können. Nachzulesen hier

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!