Erfahrungen vesat?

  • Zitat

    Nicht aufgeführte Geräte sind idR spezielle Nachfragen und werden bestellt, dort ist die Lieferzeit ca. 14 Werktage.

    Da die 14 Tage nun auch wieder rum sind, gibt's von meiner Seite einen weiteren Punkt abgezogen!


    Ich weiß, die meisten sind der Meinung, dass man auf Grund des guten Angebotes einiges hinnehmen muss, aber der Meinung bin ich einfach nicht. Das war nicht mein erstes Angebot hier im TT, aber so unzuverlässig (bzgl. Zeitangaben und Antworten auf PNs/Emails) war bis jetzt noch keiner. Die anderen Angebote waren zum Teil sogar noch besser und da war die Ware immer nach wenigen Tagen da! Und wenn nicht, gab es eine Email mit Enschuldigung und sinnvoller Begründung.


    Was mich besonders aufregt: Beim ersten Angebot hat ein Bekannter auch eine Olympus bestellt und obwohl da bei Vesat wesentlich(!!) mehr los war (zusätzlich zum Versand der Ware mussten schließlich bis zum 31.12. alle Verträge geschaltet werden), wurde die Kamera nach wenigen Tagen geliefert. Ich warte nun schon seit knapp 3 Wochen und Verträge von der Aktion gibt es keine mehr zu schalten.
    Und da Vesat weder meine Kamera verschickt noch auf meine Emails/PNs sinnvoll antwortet noch haufenweise Verträge in kurzer Zeit schalten muss, frage ich mich langsam, wo das Problem liegt?

  • Ich habe zwar jetzt auch mein Samsung Netbook erhalten.


    Aber wie jetzt schon erwartet erfolgt die Auszahlung des Guthabens nun ebenfalls
    verspätet.
    Es ist wohl völlig abwegig und auch hier soviel ich weiß bei keinem anderen Anbieter so, dass die Frist zur Auszahlung des Guthabens an die Auslieferung des (dann nicht lieferbaren) Artikels gebunden ist. So warten die Kunden die nun schon lange auf die Geräte gewartet haben dann auch noch mal länger auf die Auszahlung. Die Freischaltung ist dann schon 8 Wochen oder länger her.
    T-Mobile interessiert es nicht wann die Geräte verschickt werden. Die Provision wird an die Händler abhängig vom Freischaltungsdatum ausgezahlt.
    Ich gehe mal davon aus, dass T-Mobile gerade die Provisionen für die Freischaltungen bis 31.12. angewiesen hat.
    Und daher werde ich das Gefühl nicht los, dass man hier einfach Zeit gewinnen muß.
    Das erklärt wohl auch, warum Vesat weiterhin kaum erreichbar ist obwohl keine Aktion mehr läuft.
    Bei den geschätzten Summen die man allein bei dieser Aktion sonst vorleisten müßte, ist das auch kein Wunder. Aber das war vorhersehbar und dann soll man eben die Fristen von Anfang an entsprechend anpassen und ankündigen.

  • Info:
    Die Kameras sind beim Lieferanten nicht ausgeliefert worden, wir sind da dran.


    Alle Auszahlungen sind pünktlich ausbezahlt worden bisher.
    tobiklein, hier Absicht, Hinhaltetaktik o.ä. zu unterstellen ist nicht in Ordnung. Wieso nicht ne Mail oder ne PB mit Kundennummer, Gutschriftnummer und aufgedruckter Fälligkeit schicken?

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Ich habe einfach nur aufgezeigt, dass es völlig unsinnig und ungewöhnlich ist, die Frist für die Auszahlung an die Lieferung der Geräte zu koppeln und gleichzeitig auch auf die Problematik hingewiesen, dass T-Mobile natürlich auch nicht sofort zahlt.
    Was ist daran unfair? Unfair finde ich aber, dass diejenigen die bereits am längsten auf die Geräte warten mussten, nun auch nochmals länger (gerechnet ab Freischaltung und erster Rechnung) auf die Auszahlung warten müssen.
    Und wenn etwas ungewöhnlich läuft, macht man sich eben seine Gedanken.

  • naja, da wir das schon so oft genannt haben warum das so ist, hier nochmals die Erklärung:
    Beim Versand wird ein entsprechender Beleg erzeugt. beu Auszahlungen wird demnach eine GUTSCHRIFT erstellt. Ab diesem Zeitpunkt wird 1. der Beleg für Garantieleistungen erstellt und 2. die Frist in die Buchhaltung übergeben für den zahllauf.
    So sollte es nun verständlich sein, warum das so ist? läuft übrigens bei anderen händlern auch so, dass die Gutschrifterstellung mit Versand erfolgt.

    Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

  • Zitat

    Info: Die Kameras sind beim Lieferanten nicht ausgeliefert worden, wir sind da dran.

    Am Montag hieß es noch:

    Zitat

    wir gehen von einem Versand im Laufe dieser Woche aus. am Tag des Versandes erhalten Sie eine Benachrichtigung per Email.

    Schade, dass so Lieferprobleme dem Kunden nicht gleich mitgeteilt werden!
    Ich würde gerne ein paar Tage wegfahren und habe das immer wieder verschoben; mittlerweile auf Ende der Woche, da ich nach Eurer Email davon ausging, dass die Kamera bis dahin angekommen ist. Eine kurze Info, dass es länger dauert und ich hätte schon am Montag fahren können! Ärgert mich schon ein bißchen... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    naja, da wir das schon so oft genannt haben warum das so ist, hier nochmals die Erklärung:
    Beim Versand wird ein entsprechender Beleg erzeugt. beu Auszahlungen wird demnach eine GUTSCHRIFT erstellt. Ab diesem Zeitpunkt wird 1. der Beleg für Garantieleistungen erstellt und 2. die Frist in die Buchhaltung übergeben für den zahllauf.
    So sollte es nun verständlich sein, warum das so ist? läuft übrigens bei anderen händlern auch so, dass die Gutschrifterstellung mit Versand erfolgt.


    vesat:
    ..verständlich mag es sein, aber verstehen kann man es nicht. Versuche doch nicht immer deine Probleme/ Abläufe
    (verspäteter Wareneingang,Belegerstellung , Gutschrift, Buchhaltungsübergabe) auf uns Kunden zu schieben, sondern sehe es aus Kundensicht:
    Die jenigen, welche die Ware erst später erhalten werden durch die spätere Auszahlung doppelt bestraft, während Du Deine Provision wahrscheinlich zeitig von Timo Beil erhalten hast/wirst.


  • Das kann ich leider NICHT unterschreiben. Ich hab mich bisher sehr zurückgehalten, da ich den Jungs bei vesat nicht noch zusätzlich Stress machen wollte (anscheinend arbeiten die ja doch recht fleissig).


    Ich hab meinen Antrag zum Alternativangebot (nachdem das erste aus bekannten Gründen nix wurde) am 05.01. per Mail und am 07.01. per Post abgeschickt.
    Eine Eingangsbestätigung habe ich nicht erhalten.
    Auf meine beiden Mails wurde mit Standard-Antworten reagiert (grad noch ok, da relevante Informationen meist enthalten waren).
    Die Verträge sind seit 23.01. geschaltet.
    Bisher keine Versandbestätigung für das NC10 erhalten.


    Nun frage ich mich, wie der Stapel abgearbeitet wird, da mwr seinen Antrag ja erst 3-5 Tage nach mir abgeschickt hat und sein NC10 bereits in den Händen hat.
    Richtig ärgerlich ist das Ganze insoweit, weil ich das NC10 dieses und nächstes WE dringend gebraucht hätte. :(
    Warte auf Reaktion von vesat ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!