Erfahrungen vesat?

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Absicht, Hinhaltetaktik o.ä. zu unterstellen ist nicht in Ordnung.


    Und Kunden wochenlang warten zu lassen aber auch nicht.
    Auch, wenn es keine Absicht ist.

    Zitat

    Wieso nicht ne Mail oder ne PB mit Kundennummer, Gutschriftnummer und aufgedruckter Fälligkeit schicken?


    Weil das auch nichts hilft.
    Wenn wenigsten jede Mail kurzfristig (1-2 Tage) beantwortet würde, wäre es besser.
    Aber das passiert eben nicht, und manchmal kommt sogar gar keine Antwort.



    Gerhard

  • Zitat

    Original geschrieben von jo9999
    Die jenigen, welche die Ware erst später erhalten werden durch die spätere Auszahlung doppelt bestraft, während Du Deine Provision wahrscheinlich zeitig von Timo Beil erhalten hast/wirst.


    Dem schließe ich mich mal an.


    Die Verzögerung ist (buchungs-) technisch bedingt.
    Der Kunde hat dadurch aber nur Nacheile.



    Gerhard

  • Winterzauber vom 24.12. mit Samsung NC10


    27.12.2008 - Antrag per Post und E-Mail


    30.12. - Eingangsbestätigung das alles komplett da ist.
    31.12. - Email von Vesat mit Freischaltung, Verträge bei T-Mobile sichtbar.


    07.01. - Email an vesat wann denn das Netbook kommt.
    07.01. - Email erhalten das es noch mind. 1 Woche dauert.
    29.01. - Email mit Erläuterung der Lieferverzögerung
    04.02. - erneute Nachfrage
    05.02. - Antwort erhalten
    06.02. - Versandmitteilung


    10.02. Netbook erhalten


    war ein super Angebot, dauerte aber zu lange mit der Lieferung des NC10.
    PS3 und Wii von Bekannten gingen schneller.
    Die Kommunikation mit vesat klappte problemlos.
    Bin noch zufrieden.

  • Ich hab vesat ja bereits eine Frist bis zum Montag gesetzt, um die fehlende Ware (Touch HD) zu liefern. Ich habe mich jetzt nochmal informiert, und wenn ich das richtig verstanden habe, hat eine Fristsetzung per E-Mail keine rechtliche Bedeutung.


    Deswegen werde ich ihm morgen nochmal per Einschreiben eine einwöchige Fristsetzung zukommen lassen, ansonsten werde ich meinen Anwalt einschalten, und klären inwieweit der Vertrag mit dem Mobilfunkrpovider angreifbar ist, wenn der Shop seinerseits seine Verbindlichkeiten nicht erfüllt.


    Falls es dazu kommt, werde ich dem Anwalt auch erzählen, dass noch viele andere betroffen sind. Vielleicht lässt sich gemeinsam mehr bewirken!


    Ich versteh es einfach nicht von vesat! Stress hin oder her! Es sind seitdem 6 Wochen vergangen. In dieser Zeit hätte man die Geräte dreimal um den Äquator schicken können, und vesat schafft es nicht, einige hundert Kunden innerhalb Deutschland zu versorgen...


    Was ist den das für eine Arbeitsmoral bzw. ethische Einstellung? So könnte ich als Verkäufer abends nicht ruhig schlafen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Mc-MoE


    Was ist den das für eine Arbeitsmoral bzw. ethische Einstellung? So könnte ich als Verkäufer abends nicht ruhig schlafen...


    Also manche Leute haben echt einen an der Waffel, Ethische Einstellung, du meine Güte, man kann es auch übertreiben.


    Das Angebot war nun mal unschlagbar, wo bekommt man denn schon 200 Euro geschenkt. Klar ging auch bei mir nicht alles so schnell aber ich habe meine Ware auch ohne nervende Mails oder PN`s. Man kann sich ja sicher vorstellen wieviele Leute das Angebot annehmen wollten. Ich denke mal Vesat ist eine kleine Firma und dann kam auch noch Krankheitsbedingte Ausfälle dazu, klar geht das dann nicht so schnell wie es manche gerne hätten.
    Das Problem ist aber auch hier wieder das jeder ein Schnäppchen abfassen will und wenn es mal wieder etwas dauert wird nur gemotzt :flop: .
    Wer so ein Teil eben schnell haben will der muss es eben direkt kaufen aber wenn natürlich der Geiz über einen kommt muss man auch mit längeren Wartezeiten rechnen.


    Sorry aber das mußte ich mal loswerden
    Michael


    PS. 5/5 Punkten für die tolle Aktion, hoffentlich gibts mal wieder sowas :top:

  • Erfahrung mit VESAT


    Meine Frau hat ein Notebook mit einem W'n'W-Vertrag abgeschlossen. Lieferung und Freischaltung waren prima. Jedoch wurde das Notebook mit nur 768MB RAM anstatt 1012MB geliefert. Auf Nachfrage haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten.

  • Re: Erfahrung mit VESAT


    Zitat

    Original geschrieben von killerkane
    Meine Frau hat ein Notebook mit einem W'n'W-Vertrag abgeschlossen. Lieferung und Freischaltung waren prima. Jedoch wurde das Notebook mit nur 768MB RAM anstatt 1012MB geliefert. Auf Nachfrage haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten.


    Schon einmal was von "Shared-Memory" gehört? ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Das Angebot war nun mal unschlagbar, wo bekommt man denn schon 200 Euro geschenkt. Klar ging auch bei mir nicht alles so schnell... Ich denke mal Vesat ist eine kleine Firma und dann kam auch noch Krankheitsbedingte Ausfälle dazu,...

    Das stimmt soweit ja auch alles, nur gibt es hier im TT oft gute Angebote OHNE dabei so lange auf die Ware warten zu müssen was zeigt, dass günstig und guter Support sich nicht unbedingt ausschließen müssen.
    Krankheitsbedingte Ausfälle sind zwar bedauerlich und lassen sich auch nicht ändern, aber irgendwann fragt man sich dann doch wie klein das Unternehmen eigentlich ist und wie lange man krank sein kann. Die Info, dass sie "zur Zeit unterbesetz" sind ist immerhin auch schon drei Wochen alt.


    Was mich aber fast noch mehr nervt als die lange Wartezeit ist, dass Vesat es nicht für nötig hält, die Kunden bei Lieferproblemen selbstständig zu informieren. Und wenn dann nach zig Anfragen mal eine Antwort kommt, kann man mit der auch nichts anfangen:

    Zitat

    Die Kameras sind beim Lieferanten nicht ausgeliefert worden, wir sind da dran.

    Heißt das jetzt, dass sie doch nicht mehr diese Woche ausgeliefert wird wie am Montag noch behauptet? Und wenn ja, warum wurde mir das nicht automatisch mitgeteilt und wann kommt die Kamera dann? Nächste Woche, übernächste oder erst in einem Monat? Und warum gab es bei der Olympus E-420 keine Lieferprobleme, bei der E-520 aber schon? Und habt Ihr schon mal dran gedachte den Lieferanten zu welchseln?! Scheint ja nur Probleme zu geben...

  • Zitat

    Original geschrieben von hawkwins



    Nun frage ich mich, wie der Stapel abgearbeitet wird, da mwr seinen Antrag ja erst 3-5 Tage nach mir abgeschickt hat und sein NC10 bereits in den Händen hat.
    Richtig ärgerlich ist das Ganze insoweit, weil ich das NC10 dieses und nächstes WE dringend gebraucht hätte. :(
    Warte auf Reaktion von vesat ...


    Auch ich warte noch auf das NC10, obwohl vesat mir per PN geschrieben hat, dass letzten Freitag mit der Lieferung gerechnet wird. Scheint ja auch angekommen zu sein, denn einige haben es schon bekommen. Bin dann davon ausgegangen, dass ich Anfang der Woche eine Benachrichtigung über die Auslieferung erhalte. Ein Kollege von mir hat schon am letzten Samstag von vesat mitgeteilt bekommen, dass sein NC10 ausgeliefert worden ist. Am Montag hat er sogar die 2. Nachricht erhalten, dass das 2. NC10 ausgeliefert ist. Nun hat er diese schon zu hause.
    vesat: Gib doch mal bitte eine Statusmail an alle, die noch auf das NC10 warten, wie der derzeitige Lieferstand des NC10 ist?
    So etwas gehört doch zum Kundenservice dazu.
    Ansonsten kann ich bisher über vesat nicht klagen, die Wii ist schon innerhalb weniger Tage nach dem 1. Angebot gekommen.


    Also vesat, lass uns nicht hängen und informier uns.


    Wir danken es Dir!!!

  • Ich hab zwar meinen I-Pod und die beiden T-Mobile SIM Karten bekommen, aber keine Rechnung bzw. Gutschrift. War das bei euch auch so? Wie läuft das denn ab? Hätte eigentlich ne Rechnung zwecks Garantie beim I-Pod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!