Stornierte Ware plötzlich doch geliefert

• Hi,

folgende Situation: Im Dezember letzten Jahres habe ich ein Computerprogramm bestellt und per Vorkasse bezahlt. Als nach einem Monat immer noch kein Versand in Sicht war, habe ich die Bestellung storniert und das Geld wurde zurücküberwiesen. Alles wunderbar. Und heute, 3 Monate später, steht plötzlich UPS vor meiner Tür und bringt die Software. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da, sonst hätte ich es wohl verweigert. Wie würdet ihr euch verhalten? Gibt es eine Frist, die man verstreichen lassen muss, bis das Teil in den eigenen Besitz übergeht? Ich hatte mit der Firma schon eine Menge Ärger und würde mich natürlich über dieses kleine Präsent freuen ;)

Gruß
    Dan

• Na ja, ich würde sagen, wenn Du die Ware behälst, läufst Du "Gefahr", dass Du diese auch irgendwann (zu Recht) bezahlen musst. Sprich, die Rechnung ist vielleicht bereits (erneut) unterwegs.

Gruß Walter

• Re: Stornierte Ware plötzlich doch geliefert

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Gibt es eine Frist, die man verstreichen lassen muss, bis das Teil in den eigenen Besitz übergeht?

Nö, Besitzer bist Du sofort. Nur die Sache mit dem Eigentum, könnte für Dich zu einem Problem werden :D

Ehrliche Menschen würden einfach beim Lieferanten nachfragen, wie jetzt zu Verfahren wäre.

Auf jeden Fall wird es da sicherlich mehrjährige Verjährungsfristen geben. Aber da kann ein Rechtsverdreher ( :D :D :D ) sicherlich mehr zu sagen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Schick es doch einfach zurück und gut is... ;)
    Ansonsten müssten es zwei Jahre nach Ablauf des Jahres sein, in dem die Lieferung erfolgt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!