Legales XP für 2 Rechner (Desktop und Notebook)?

• Ich auch :p

Meine Frage kommt auch hauptsächlich daher, dass ich dachte diese Beschränkung seitens MS auf die Verwendung auf nur einem PC gleichzeitig sei inzwischen möglicherweise aufgehoben, zumindest wenn es der gleiche Nutzer und die Kombination Desktop + Notebook ist. Aber das scheint ja leider doch nicht der Fall zu sein :mad:

• Hallo tinchen2
    falls in deiner näheren Umgebung "Computermärkte" stattfinden sollten, so kannst du diese sehr günstig erwerben (Original und Zugeschweißt ca 30-40€), oder schau mal bei Ebay nach.
    Viel Glück noch bei deiner suche.

• Wenn ich neu installiere und die Aktivierungshotline von MS anrufen muss werde ich entweder von einem Computer gefragt ob ich auf OS auf 1 oder 2 Rechner installiert habe. Wenn mal einer von MS rangeht werde ich das gleiche fragt.

Da ich nur 1 Rechner habe war die Antwort klar. Hat schon mal einer 2 Rechner angegeben? Kann es sein dass MS dann die Lizenz um einen weiteren Computer erweitert?

Als ich einen Laptop kaufte und dort das bereits aktivierte XP prof. (DSP) installierte konnte ich es sogar übers Inet aktivieren. Also lief XP auf Desktop und aufm Laptop mit einer Lizenz.

Falls du nun doch noch einmal XP kaufst kannst auch eine ausl. Version kaufen. Diese gehen mit jeder Sprache und sind einiges billiger.

• Zitat

Original geschrieben von Frank Falls du nun doch noch einmal XP kaufst kannst auch eine ausl. Version kaufen. Diese gehen mit jeder Sprache und sind einiges billiger.

Danke für den Tip, Frank. Eins werde ich vermutlich kaufen, nur eben keine zwei! Zum Glück hatte ich in den letzten Tagen noch keine Zeit mich zu kümmern, so dass eine ausländische Version durchaus in Frage kommt. Kennst Du gute Bezugsquellen dafür, und wie teuer sind die etwa? Denke da an ein spanisches oder englisches XP Profesional...

• Ich bin kein grosser Fan von Ebay, und schon gar nicht bei Software. Wer noch alternative Bezugsquellen kennt, nur zu ;)

• Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Danke für den Tip, Frank. Eins werde ich vermutlich kaufen, nur eben keine zwei!

Hattest du nicht in deinem Eröffnungsposting von "legal" gesprochen? :rolleyes: Das wird dann aber deine "halblegale Mauschelei"

MfG Kai

• Nein, denn wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest wüsstest Du, dass ich noch ein legales Home Edition-XP von meinem alten Rechner besitze!

Ich sehe es jedenfalls nicht ein, mir zweimal das selbe Betriebssystem zu kaufen :rolleyes:

• Wo steht, dass ich das machen will?

:flop:

Illegale Möglichkeiten habe ich selbst mehr als genug - wenn ich die nutzen wollte hätte ich sicher nicht hier gepostet!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!