O2 surf stick

  • Nein. Das sollte nur passieren, wenn der Empfang abbricht.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Die Signalstärke ist eigentlich ganz gut!


    Edit:


    Ok hat sich erledigt, lag an dem USB-Steckplatz!

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • hallo,


    miene schwester befindet sich momentan in gelsenkirchen.
    hab ihr deswegen eine o2 surfstick vertrag abgeschlossen.


    nun zu meinem/ihrem problem:


    das netz wechselt immer von UMTS zu HSDPA was wohl normal ist.
    jedoch hat sie bei beiden nur knapp einen balken...manchmal 2.
    ist das normal in gelsenkirchen?? oder kann man da was an den einstellungen machen?? ich hab die software leider nicht vor mir und ihren lappi auch nicht deswegen kann ich selbst nicht dran rumspielen ;)


    was ein anderes und sehr großes problem ist, ist das die geschw. nur 3-5 KB/s!!!
    das ist eigentlich das was nervt.


    könnt ihr da einen tip geben? was man da machen kann?

  • HSDPA ist nur ein Übertragungsverfahren im UMTS-Netz, das bei O2 nur aktiv ist, solange Daten übetragen werden. Es ist also normal, wenn die Anzeige zwischen HSDPA und UMTS wechselt.
    In Gelsenkirchen zwei Empfangsbalken angezeigt zu bekommen ist ebenso normal, wie fünf oder keinen Balken in Gelesenkirchen oder sonstwo auf diesem Planeten angezeigt zu bekommen. Über Einstellungen am Laptop wirst Du die Physik leider nicht außer Kraft setzen können, aber ein USB-Verlängerungskabel zur nächsten Fensterbank könnte Dir vielleicht noch 1-2 Balken bescheren.
    Die gemessen Bandbreite entspricht 91 KB/s, also ein Vielfaches von den angeblichen 3-5 KB/s, und auch das ist völlig normal.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • die gemessen werte sind aus mainz.
    da hab ich auch werte zwischen 30-100 KB/s gehabt.
    also weit weg von den 3-5 KB/s in gelsenkirchen...
    naja mal schaun ob sich was tut. evtl lags ja nur am netz... und es wird jetzt besser.


    aber, was ich sagen muss ist, das die verbindung doch extrem schlecht ist.
    das die so nen wirbel machen für so schlechte inet verbindungen , kann ich nicht verstehen.


    ist zum glück nur ein 3 monats vertrag. reicht um sagen zu können da das ganze nicht empfehlenswert ist momentan.
    braucht wohl noch einige zeit.

  • Das ist er, der Surf Stick Speed von O2:


    http://www.option.com/en/produ…ducts/usb-modems/icon431/ (also ein Option Stick)


    With upload speeds up to 2Mbps (upgradeable to 5.7Mbps) and downloads up to 7.2Mbps, the iCON 431 equips consumers and mobile professionals alike to take full advantage of tomorrow’s faster mobile broadband services.


    This innovative device incorporates the latest triple-band3G and quad-band 2G wireless technology into a stylish and easy-to-use package that can be used worldwide. Thanks to its inbuilt Micro-SD card slot it also provides a highly effective portable storage solution, capable of holding up to8GB of data. Zero-CD® Plug'n' Play software means you’re online in just 3 simple steps.


    With its neat retractable USB connector, compact 76mmx 27mm x 13mm dimensions and weight of just 22g, the iCON 431 is the ideal solution for users needing a future-proof solution to mobile connectivity.



    Habe ihn seit Anfang der Woche hier und bin sehr zufrieden.

  • Habe den Stick nun seit Januar. Anfangs noch voller Freude, dass ich "überall" online gehen kann, so kotzt er mich jetzt nur noch an.
    Verbindung schläft schnell ein. Durch manche Seiten lässt diese sich nicht reaktivieren. Muss dann gezwungenermaßen eine andere Seite kurz öffnen, damit der Stick wieder arbeitet.
    Online-Games kann ich ganz vergessen. Nicht wegen dem Ping, sondern weil ich alle 10min aus dem Spiel fliege (Verbindung abgerissen).
    Bin sehr froh, dass ich wieder Festnetz habe und nicht mehr auf den Stick angewiesen bin! Zudem habe ich nur Prepaid, so dass ich glücklicherweise nicht fest gebunden bin. Einfach nicht mehr nutzen, und schon bin ich den Ärger los. :top:


    ps: Das Problem mit der zig Mal vergebenen IP hatte ich natürlich auch... nicht nur bei gmx.de.

    o2 can't do!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!