ADAC Mitgliedschaft

  • Hallo!


    Hab mal 'ne Frage:


    Ich habe letzes Jahr meine ADAC-Mitgliedschaft von Plus auf normal umgestellt, weil die zusätzlichen Leistungen der Plus-Mitgliedschaft auch für sehr geringen Aufpreis in der Auto-Haftpflichtversicherung (VVD Prämie light) enthalten sind.


    Jetzt soll meine Freundin wg. Überschreiten der Altersgrenze demnächst von der billigen ADAC-Studentenmitgleidschaft auf normal umgestellt werden, also den vollen Beitrag zahlen.


    Alternative wäre natürlich Partnermitgliedschaft (ist auch ermäßigt), aber der ADAC ist in diesem Falle nicht bereit, zwei Rechnungen zu verschicken...


    Wenn jetzt also eh' zweimal der volle Beitrag anfällt, könnte ich doch genausogut wieder auf Plus umstellen. Da gibts doch immer ein zweites Kärtchen (aus Papier) für den Partner dazu, oder muß derjenige, dem ich die Papierkarte in die Hand drücke, auch Mitglied sein?

  • Ich finde die ADAC Mitgliedschaftsgebühren ganz schön überzogen. Bei meiner KFZ-Versicherung erhalte ich für € 7,50.- Aufpreis im Jahr einen Schutzbrief, mit dem ich im Falle des Falles den ADAC rufen kann und nichts zu zahlen brauche.

  • Deshalb hatte ich ja von Plus auf normal umgestellt, weil die Schutzbriefleistungen bei meiner Autoversicherung dabei sind. Die Frage ist jetzt, ob es von den Leistungen her einen Unterschied bei den verschiedenen möglichen Varianten gibt. Ich selbt werde (wegen der guten ADAC-Verkehrsrechtsschutzversicherung) auf jeden Fall ADAC-Mitglied bleiben, für meine Freundin gibts aber verschiedene Möglichkeiten:


    1. Partnermitgliedschaft (will ich nicht, da kein gemeinsames Konto),
    2. normale Mitgliedschaft (die dann zweimal vorhanden wäre),
    3. sie tritt aus, ich nehme wieder Plus (Preis für uns beide zusammen etwa wie 2., Leistungsumfang für sie identisch wie für mich, also Plus???)


    Wir sind (beim ADAC!) unter derselben Anschrift gemeldet...


    EDIT: Die VVD-Pannenhilfe erfolgt über VW-Betriebe

  • Zitat

    Original geschrieben von King
    Ich finde die ADAC Mitgliedschaftsgebühren ganz schön überzogen. Bei meiner KFZ-Versicherung erhalte ich für € 7,50.- Aufpreis im Jahr einen Schutzbrief, mit dem ich im Falle des Falles den ADAC rufen kann und nichts zu zahlen brauche.

    Das hört sich auch ziemlich geschickt an. Ich glaube mich auch an eine Klausel erinnern zu können, dass man als ADAC-Mitglied selbst am Steuer sitzen muss und nur so kostenlose Hilfe von den gelben Engeln bekommt. Wenn also die Frau oder Tochter fuhr, bringt die ADAC-Mitgliedschaft nichts; bei der Kfz-Versicherung ist immer das Auto versichert - egal wer fährt. Ich hoffe, ich bringe da jetzt nichts durcheinander.


    Zu mavoltas Problem mit der PLUS-Mitgleidschaft kann ich leider nichts beitragen: da fehlt mir das Hintergrundwissen zu Konditionen und Leistungen.


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • Laut ADAC ist es bei mir so, dass das auf mich zugelassene Auto und das Auto, dass ich gerade fahre, mit einbezogen sind.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hoi,


    wohnst Du mit deiner Freundin zusammen?


    Lt. der ADAC Hotline geht die Partnerkarte nur, wenn man zusammen wohnt.


    Die Plus-Mitgliedschaft ist wirklich zu teuer, wenn man eine Partnerkarte bekommen kann und über die KFZ-Vs. einen Schutzbrief hat.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • uppps...


    Hatte ich übersehen.


    Wenn Du es nicht über ein gemeinsames Konto führen kannst/willst, dann würde ich zur Plusmitgliedschaft raten, wenn ihr beide im ADAC bleiben wollt.


    Wenn deine Freundin Pannenhilfe über VW bekommen kann, würde ich an ihrer Stelle auf die ADAC Mitgliedschaft verzichten.


    Wenn wirklich mal was ist, kommen der ADAX auch zu Nichtmitgliedern. Bei meinem Freund haben wir es damals so gemacht, dass ich angegeben habe gefahren zu sein und schon war es erledigt (kann aber am Wohlwollen des ADAC-Mannes gelegen haben).

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Danker erstmal. Aber kann jemand bestätigen, daß die Papierkarte der Plus wirklich gilt, auch wenn ich nicht mitfahre?

  • Hoi,


    ich habe mit dem ADAC telefoniert:


    Es ging um die Partnerkarte, wir wollten unsere beiden Verträge zu einem Vertrag mit Partnerkarte umwandeln.


    Hotline ADAC: haben sie sich übelegt, die Plus-Mitgliedschaft zu nehmen? Da bekommen Sie für einen geringfügig höhreren Beitrag wesentlich bessere Leistungen und sind auch BEIDE damit abgesichert.



    Also ich bin mir sicher, dass ihr beiden mit getrennten Autos abgesichert seit.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!